Menü

Das Besucherzentrum der Zitadelle Petersberg ist endlich wieder geöffnet!

©Quelle: ETMG

Passend zum beginnenden Frühling in der Thüringer Landeshauptstadt sind auch im Besucherzentrum der Zitadelle Petersberg die noch vom letzten Jahr ausstehenden Renovierungsarbeiten beendet worden. Der beschichtete Fußboden erstrahlt in hellem Glanz, die Wände und Säulen wurden schick gestrichen, in den riesigen Glasscheiben spiegelt sich der Dom. 

Endlich offenbart sich den Besuchern das neue Schmuckstück des Petersberges in der ursprünglich geplanten Schönheit. Architekten, Handwerker, die Stadtverwaltung Erfurt und die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH sind sehr froh, dass dieser wichtige Baufortschritt planmäßig abgeschlossen werden konnte. Und so wächst der Optimismus, dass auch die letzte noch offene Baustelle des Gesamtprojektes – der Tiefhof als das künftige Amphitheater und außergewöhnlicher Open-Air-Veranstaltungsort – in den nächsten Monaten abgeschlossen werden kann.

In den vergangenen Wochen haben immer wieder neugierige Gäste durch die Scheiben des Besucherzentrums geblickt. Nun freuen sich die Mitarbeiter*innen, dass die Türen endlich wieder für die Besucher offenstehen und persönlich im Herzen der Festungsanlage empfangen werden können.

Das moderne Besucherzentrum ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und lockt seine Gäste mit der Ausstellung „Der Petersberg – eine spannende Zeitreise“ im Kommandantenhaus, die ab sofort besichtigt werden kann sowie mit einem großen Angebot an Führungen für Jung und Alt.

www.petersberg-erfurt.de



Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Leiter Tourismus- und Stadtmarketing
E-Mail: stadtmarketing@erfurt-marketing.de
Telefon: +49 361 66 40 130
Telefax: +49 361 66 40 135
Kategorien:
Erfurt · ETMG · Infrastruktur · Produkt & Qualität


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel