Menü

Saalburg Beach festigt Bedeutung für Thüringer Meer-Tourismus

Quelle: Maximilian Haag | Saalburg Beach

Nach der zweiten Saison ziehen die Betreiber des Saalburg Beach ein positives Fazit und sehen großes Potenzial für die touristische Entwicklung in der Region.

Neuer Wohnmobil-Stellplatz erweist sich als voller Erfolg

Erst 2020 starteten die Betreiber die Inbetriebnahme eines touristischen Stellplatzes für Wohnmobile mit hohen Investitionen in Infrastruktur und Marketing. Das Angebot wurde prompt zum beliebten Ziel für viele Wohnmobilisten und noch mehr Tagesgästen aus der Region. Die Saison 2021 sei zwar unter schlechteren Wetterbedingungen gelaufen als noch 2020, aber dem Zuspruch hätte das kein Abbruch getan – so Philipp Helmers vom Saalburg Beach Team.

 

 

Résumé der Betreiber

  „Wir haben auch dieses Jahr von der stetig wachsenden Gruppe an Wohnmobil-Urlaubern profitiert und konnten das gute Ergebnis aus dem Vorjahr erreichen. Die Übernachtungen sind nahezu gleich geblieben, obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat und die gelockerten Ein- und Ausreisebestimmungen wieder mehr Urlaub im Ausland möglich gemacht haben. Wir konnten sogar den Anteil an Urlaubern aus Bayern und Baden-Württemberg auf 20 bzw. 12 % steigern. Unterm Strich sind wir sehr zufrieden.“

Die Zufriedenheit sei auch bei den Tagesgästen und Urlaubern zu spüren gewesen, was die Betreiber
auf die Lust an neuen Entwicklungen in der Region zurückführen.

  „Das Thüringer Meer ist und bleibt ein schöner Fleck Erde und wenn sich erstmal auch überregional herumspricht, dass es hier neue attraktive Angebote gibt, wird die Region die ihr zustehende touristische Bedeutung bekommen. Davon sind wir fest überzeugt und dafür werden wir auch weiter arbeiten.“

 

Ihr Ansprechpartner

Saalburg Beach GmbH & Co. KG
Philipp Helmers
Mobil: +49 ‎1523 | 844 39 84
philipp@saalburg-beach.de
www.saalburg-beach.de

 



Autor: André Diller
Regionalverbund Thüringer Wald e.V.
Content-Management ThüCAT
E-Mail: diller@thueringer-wald.com
Telefon: +49 3681 35305 27


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel