Menü

Mit Doppelspitze in den Endspurt Biathlon-WM 2023

©Quelle: VOIGT/Kevin Voigt

Bernd Wernicke hat die Arbeit aufgenommen für Biathlon-WM 2023

Seit dem Jahreswechsel fungiert Bernd Wernicke als weiterer Geschäftsführer der Oberhofer Sport und Event GmbH und unterstützt damit den bisherigen Geschäftsführer, Thomas Grellmann. Den BMW IBU Weltcup Biathlon 2022, der am gestrigen Sonntag mit zwei Verfolgungsrennen beschlossen wurde, hat er bereits begleitet. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Bernd Wernicke.

Der 56-jährige Pädagoge und Verwaltungsfachwirt aus Oberhof hat bis zuletzt das AWO SANO Ferienzentrum in Oberhof geleitet. Sein Herz hängt am Thüringer Wintersport: Seit den 1990er-Jahren hat sich Bernd Wernicke in der Organisation verschiedener Veranstaltungen engagiert, unter anderem im Biathlon, Langlauf und der Nordischen Kombination. Während der Biathlon-Weltmeisterschaften 2004 war er stellvertretender OK-Chef und verantwortete damals das Sachgebiet Logistik. „Die WM 2004 hat Maßstäbe gesetzt. Unser Ziel ist es, auch 2023 erfolgreiche Titelkämpfe zu organisieren und durchzuführen. Der Weltcup 2022 war ein erster Fingerzeig“, sagt er.

Die im Eigentum des Zweckverbandes Thüringer Wintersportzentrum Oberhof (ZV TWZ) stehenden Sportstätten in Oberhof bieten nachhaltig ganzjähriges Nutzungspotential. Deshalb soll die Oberhofer Sport und Event GmbH als Tochter des ZV TWZ ihr Engagement nach den Weltmeisterschaften neben den etablierten Wintersportveranstaltungen auf weitere sportliche und kulturell-touristische Veranstaltungen auch im Sommer ausweiten. Die Einstellung von Bernd Wernicke schafft hierfür eine gute personelle Grundlage.

Weltmeisterschaften 2023:

6. bis 19. Februar 2023

Die nächsten Weltcup-Termine:

BMW IBU Weltcup Biathlon Oberhof 2024 1. bis 7. Januar 2024
BMW IBU Weltcup Biathlon Oberhof 2025 6. bis 12. Januar 2025
BMW IBU Weltcup Biathlon Oberhof 2026 5. bis 11. Januar 2026

www.oberhof23.de

Ihre Ansprechpartner

Oberhofer Sport und Event GmbH
Susann Eberlein | Pressesprecherin | +49 (0) 173 5645406
Ronny Knoll | Pressesprecher | +49 (0) 1522 9676602
Ralf Ilgen | Leiter Pressezentrum |+49 (0) 173 156809
Am Grenzadler 7, 98559 Oberhof 
Telefon: +49 (0) 36842 53330
Fax: +49 (0) 36842 533330
E-Mail: info@weltcup-oberhof.de

Zweckverband Thüringer Wintersportzentrum Oberhof
Bereich Sport
Jägerstraße 10, 98559 Oberhof
Telefon: +49 (0) 36842 525 111
E-Mail: info@zv-twz.de



Regionalverbund Thüringer Wald e.V.
Onlinemarketing / Webdesign / IT
E-Mail: Hentschel@thueringer-wald.com
Telefon: +49 3681 3530523


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel