Menü

Vogtland Panorama Weg® unter Nominierten bei Wahl Deutschlands schönste Wanderwege 2022

Quelle: Archiv TVV/ D. Wießner

Bereits Ende November erhielt der Tourismusverband Vogtland die freudige Nachricht: der Vogtland Panorama Weg® hat es in das finale Teilnehmerfeld von Deutschlands Schönster Wanderweg 2022 geschafft! Der seit 2006 vom Deutschen Wanderverband zertifizierte “Qualitätsweg Wanderbares Deutschland” ist 225 km lang und führt durch das sächsische und Thüringer Vogtland. Bewertet wurden die rund 100 eingereichten Wege in einer ersten Runde von einer vierköpfigen Expertenjury bestehend aus Michael Sänger (Herausgeber Wandermagazin), Thorsten Hoyer (Chefredaktion Wandermagazin), Manuel Andrack (Buchautor) sowie Kathrin Heckmann alias Fräulein Draußen (Bloggerin), die übrigens auch schon auf dem Vogtland Panorama Weg® unterwegs war. Zusätzlich wurde ein Experte/eine Expertin aus dem jeweiligen Bundesland hinzugezogen. 10 Mehrtagestouren und 15 Tagestouren aus ganz Deutschland gehen damit ins Rennen um den heiß begehrten Titel.
 
Es gibt sowohl die Möglichkeit der digitalen Abstimmung auf www.wandermagazin.de/wahlstudio oder mit klassischen Wahlkarten, die ab Mitte Januar  in der Region an Touristinformationen und größere touristische Einrichtungen verteilt werden und auch beim Tourismusverband Vogtland in Auerbach erhältlich sind.
Wir freuen uns über jede Stimme. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
 
 
 
Ansprechpartner im TVV
Projektmanagerin Wandern/Gesundheit
Bärbel Borchert
borchert@vogtland-tourismus.de


Autorin: Sabine Schrodt
Tourismusverband Vogtland e.V.
Destinationsbetreuerin
E-Mail: schrodt@vogtland-tourismus.de
Telefon: +49 3744 1888653


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel