Menü

Thema Kur- und Weinstadt bestimmt das Ambiente der neuen Tourist-Information

©Quelle: Tourist Information Bad Sulza

Nach fast einjähriger Bauzeit ist die Tourist-Information in Bad Sulza fertiggestellt. Nachdem die letzten Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen mehr als 20 Jahre zurücklagen, war eine Generealüberholung der Innenräume dringend notwendig geworden.

Mit Fördermitteln in Höhe von 447.380 EUR des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft aus dem Landesprogramm für Tourismus konnte die Maßnahme umgesetzt werden.

Bad Sulza ist Kur- und Weinstadt und dies sollte sich auch in der Innengestaltung wiederfinden, so der Wunsch von Melanie Kornhaas, Kurdirektorin der Kurgesellschaft. Geschaffen wurde eine Nische, die sich dem Thema Wein, Weinanbau in Bad Sulza und dem Saale-Unstrut-Gebiet sowie dem Thüringer Weinfest mit seine Weinprinzessinnen widmet. Hier findet sich auch ein Weinprobe-Automat, an dem Gäste hiesigen Wein probieren können. Eine weitere Nische beschäftigt sich mit dem Thema Sole und Salz sowie der Entwicklung Bad Sulzas von der Salzsieder- zur Kurstadt. Beide Nischen sind farblich passend gestaltet. Diese Farbgebung findet sich zukünftig z.B. auch in Printprodukten. In großzügiger Loungebereich mit Sitzgelegenheiten, einem Souvenirshop und neuem Beratungstresen wurde ebenfalls geschaffen.

Eine Besonderheit ist der Eingangsbereich. Dieser ist 24 Stunden-rund-um-die-Uhr geöffnet. Gäste finden hier auch außerhalb der Öffnungszeiten ein umfangreiches Angebot an Informationen – digital und gedruckt. Besonderes Highlight ist der Souvenirautomat, der es Gästen ermöglicht, zu jeder Tages- und Nachtzeit Thüringer Wein, Solemarmelade oder Kartenmaterial für die Wanderung am nächsten Tag zu kaufen.



Autorin: Dorit Frank
Thüringer Heilbäderverband
ehemalige Redakteurin
E-Mail: info@natur-kur-thueringen.de
Telefon: +49 36461 877801


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel