Menü

HSMA MICE-Camp im September

10. August 2021
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Neue Impulse und neue Lösungswege für den Restart von Events für die Veranstaltungswirtschaft und Hotellerie stehen im Fokus des vom Branchenverband Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) organisierten MICE Camps vom 16. bis 18. September 2021 im Bäderparkhotel Künzell in Künzell bei Fulda in Hessen.

Georg Ziegler, Präsident der HSMA Deutschland e.V. sagt: „Lasst uns gemeinsam Lösungen entwickeln, diskutieren und austauschen. Am Ende des Tages müssen wir fest zusammenhalten und uns selbst aus dem Tal der Resignation befreien. Das wird uns wesentlich leichter fallen, wenn wir uns gegenseitig aktiv von Angesicht zu Angesicht unterstützen.“

„Ich freue mich sehr, dass es in diesem Jahr endlich wieder ein HSMA Mice Camp gibt. Es ist sicher für alle mehr als hilfreich, wenn wir die Themen, die uns gerade sehr beschäftigen, gemeinsam in den zwei Tagen im Stil eines Barcamps besprechen können“, sagt Alexandra Weber, Fachvorstand Mice & Sales des HSMA Deutschland e.V. und Sales Director Mice / Key Accounts bei der Lindner Hotels AG. „Mice Revenue Management, Automatisierung, personelle Herausforderungen, virtuelle Site Inspections, hybride und virtuelle Formate und noch vieles mehr. Gerade hierfür bietet das Veranstaltungsformat eines Barcamps eine ideale Plattform.“

Im Rahmen des Barcamps – also einer sogenannten „Un-Konferenz“ – sind Inhalte und Ablauf der Veranstaltung zu Beginn noch offen. Beides wird vor Ort durch die Teilnehmenden festgelegt.

Über das generelle Hygienekonzept des Hotels hinaus, sorgt die HSMA Deutschland e.V. durch tägliches Testen für ein weiteres Stück mehr Sicherheit der Teilnehmenden. Pro Tag steht allen ein Corona-Test zur Verfügung, der unter Aufsicht einer Mitarbeiterin mit Hygienezertifikat des BäderParkHotels selbst durchgeführt wird.

Zu Programm und Anmeldung.


Autorin: Michaela Tischer
Thüringer Tourismus GmbH
Strategische Produktentwicklung | Innovation & Vernetzung
E-Mail: m.tischer@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742 247
Telefax: +49 361 3742 299
Kategorien: Corona · Messen · Tagungen/Kongresse · TTG · Workshops
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login