Menü

TI Stützerbach erneut mit i-Marke zertifiziert

12. Mai 2021
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Bereits vor zwei Wochen wurde die Tourist-Information in Stützerbach für weitere drei Jahre mit dem bundesweiten Qualitätssiegel des Deutschen Tourismusverband (DTV), der roten i-Marke, ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr wurde dem Ilmenauer Ortsteil bereits das Prädikat „Staatlich anerkannter Luftkurort“ verliehen. Im Zuge dessen wurden die Räume der TI Stützerbach renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet.

Gutes Ergebnis für Stützerbach

Anhand eines standardisierten, einheitlichen Kriterienkatalogs, der sich aus den sogenannten Mindestkriterien sowie 40 weiteren Prädikatskriterien zusammensetzt, wird Angebots- und Leistungsqualität der Tourist-Informationen aus Sicht des Gastes überprüft und bewertet. Dabei erreichte Stützerbach ein gutes Ergebnis: Die Prüfer überzeugte vor allem die freundliche und individuelle Beratung sowie die sehr guten Kenntnisse über Gastgeber und Angebote in der Umgebung. Auch das umfangreiche Serviceangebot wurde sehr positiv bewertet. Leider beteiligen sich die Tourist-Informationen des Stadtgebietes Ilmenau noch nicht an der Datenpflege in der ThüCAT – im Bereich Digitalisierung gibt es also noch Nachholbedarf. Der Regionalverbund Thüringer Wald e.V. wird hier unterstützend beraten, schulen und einen Kooperationsvertrag abschließen.

Stützerbach ist vor allem bekannt für seine Verbindung zu Goethe, der hier viele Male verweilte. 1830 wurde hier zudem das erste deutsche Thermometer durch den Stützerbacher Franz Ferdinand Greiner hergestellt. Sehr beliebt ist zudem der Goethewanderweg, der in dem Kneipp-Ort endet und zu einem der schönsten Wanderwege Deutschlands zählt.

 

Ihre Ansprechpartner

Haus des Gastes
Sandra Schneider
Luftkurort Stützerbach
Papiermühlenstraße 1
98694 Ilmenau
Tel. +49 3678123778
stuetzerbach-kurort@t-online.de

Regionalverbund Thüringer Wald e.V.
David Lehmann
Wegemanagement/ Outdooractive/ Qualität
Tel. +49 36813530519
lehmann@thueringer-wald.com


Regionalverbund Thüringer Wald e.V.
ThüCAT/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: haerter@thueringer-wald.com
Telefon: +49 3681530528
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login