Menü

Handlungsleitfaden zur Besucherlenkung

©Quelle: TTG

Durch die aktuelle Corona-Pandemie hat das Thema Besucherlenkung an Bedeutung gewonnen. In zunehmendem Maße nimmt es eine Schlüsselrolle für einen geregelten, verträglichen, akzeptablen und nachhaltigen Tourismus ein.

Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat nun einen Handlungsleitfaden zum Thema erarbeitet. Er dient als Orientierungshilfe für Mitarbeiter in Tourist Informationen und DMOs, für Kommunen und Landratsämter sowie für Leistungsträger.

Der Handlungsleitfaden setzt bereits bei der Identifizierung von Handlungsbedarf an. Wie können Engpässe und mögliche Hotspots identifiziert werden. Aber auch die Erstellung von Besucherlenkungskonzepten, gezielten Maßnahmen und Kommunikation werden näher beleuchtet.

Zum Leitfaden: “Besucherlenkung in touristischen Destinationen”



Autorin: Anja Neumann
Thüringer Tourismus GmbH
Innovation & Qualität | Themenkoordination Wellness & Gesundheit, Wissensmanagement
E-Mail: a.neumann@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742249
Telefax: +49 361 3742299


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel