Menü

Feininger 2021: Angebote zum 150. Geburtstag

©Quelle: Foto: weimar GmbH, Uta Kühne

Rund um den 150. Geburtstag des Malers und Bauhaus-Meisters Lyonel Feininger am 17. Juli 2021 gibt es zahlreiche Pläne verschiedener Weimarer Akteure. Die weimar GmbH legt jetzt ein Plakat auf, das auf das Jubiläum in diesem Jahr aufmerksam macht.

Schon produziert wurde im Rahmen der Kampagne „Weimar besuchen. Welt entdecken“ ein Video „Ein Amerikaner in Weimar. Feininger, die Kirchen und der Radweg“. Es ist auf dem Weimar-Youtube-Kanal Weimar erleben zu sehen. „Zusätzlich wird von uns noch im ersten Quartal ein neu konzipiertes Faltblatt zum Feininger-Radweg erscheinen“, kündigt Ulrike Köppel, Geschäftsführerin der weimar GmbH, an. Auch im gerade von der weimar GmbH herausgegebenen Weimar-Magazin wird auf das Jubiläum ausführlich hingewiesen.

Rund um die von der Klassik Stiftung Weimar angekündigten Ausstellung „Bauhaus und Natur – Lyonel Feininger mit dem Rad unterwegs“ (17. April -1. August 2021) im Bauhaus-Museum Weimar wird es zahlreiche Angebote der Tourist-Information geben. Dazu gehören Stadtführungen, Rundfahrten entlang des Radweges und buchbare Vorträge sowie ein Programm, das Feininger als Musiker und Komponisten vorstellt.

Das Plakat mit dem Motiv „Gelmeroda 11“ ist in begrenzter Auflage erschienen und kann über die E-Mail marketing@weimar.de für öffentliche Aushänge von Institutionen oder Vereinen bestellt werden. Sobald die Tourist Information Weimar wieder geöffnet hat, wird auch ein Teil zum Verkauf angeboten.

Informationen: www.weimar.de/besuchen

Foto: Das Plakat zum Jubiläum: Feininger-Kennerin Renate Böttcher sowie Mitstreiter Karl-Heinz Kraass, Ulrike Köppel, Geschäftsführerin der weimar GmbH sowie Mark Schmidt und Serge Strekotin von der Marketingabteilung der weimar GmbH.



Autorin: Uta Kühne
weimar GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: presse@weimar.de
Telefon: +49 3643 745805
Telefax: +49 3643 745333


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel