Menü

Rennsteiginformation erneut mit i-Marke ausgezeichnet

19. Januar 2021
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Quelle: Robert Witter

Bereits zum Ende des vergangenen Jahres wurde die Rennsteiginformation in Neustadt am Rennsteig für weitere drei Jahre mit dem bundesweiten Qualitätssiegel des Deutschen Tourismusverband (DTV), der roten i-Marke, ausgezeichnet.

Anhand eines standardisierten, einheitlichen Kriterienkatalogs, der sich aus den sogenannten Mindestkriterien sowie 40 weiteren Prädikatskriterien zusammensetzt, wird im Zuge der DTV-Zertifizierung die Angebots- und Leistungsqualität der Touristinformationen aus Sicht des Gastes überprüft und bewertet. Mit 98 von 120 möglichen Punkten erreichte die Rennsteiginformation ein gutes Ergebnis von 82 Prozent und liegt damit sowohl knapp über dem Bundesdurchschnitt (80 Prozent) als auch über dem Thüringer Landesdurchschnitt (78 Prozent).

Insbesondere die touristische Informationsvielfalt, eine ebenso individuelle wie kompetente Kundenberatung sowie das umfangreiche Serviceangebot der Rennsteiginformation wurden von den Prüfern herausgestellt.

Hinweis: Die Rennsteiginformation in der Rennsteigstraße 46 in 98701 Neustadt am Rennsteig ist aufgrund des gegenwärtigen Corona-Lockdowns bis auf Weiteres ausschließlich telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

Ihr Ansprechpartner

Rennsteiginformation
Neustadt am Rennsteig
rennsteiginfo@lg-grossbreitenbach.de
Tel.: +49 36781 23778


Autor: Thomas Waap
Regionalverbund Thüringer Wald e.V. - ausgeschieden -
E-Mail: waap@thueringer-wald.com
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login