Menü

Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge

©Quelle: https://flaechentool.de/

Der Aufbau einer Ladesäuleninfrastruktur kann zukunftsweisend sein an Beherbergungstätten, touristischen Betrieben, gastronomischen Einrichtungen und ausgewählten POIs. Bitte prüfen Sie die Option / das Angebot für Ihre Destination bzw. Betrieb.

Das FlächenTOOL ist eine digitale Plattform, die den Aufbau von Ladeinfrastruktur in Deutschland durch die Identifizierung geeigneter Liegenschaften ermöglicht. Wer in Ladeinfrastruktur investieren möchte, findet hier die passenden Flächen. Auf der anderen Seite haben Bundesländer, Kommunen, kommunale Unternehmen, Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit, ihre Liegenschaften über das FlächenTOOL anzubieten. Die Webapplikation ist so konzipiert, dass hierfür kein spezielles Vorwissen benötigt wird. Es braucht wenige Minuten, um die notwendigen Basisdaten – Standort, Flächengröße, Anzahl der Stellplätze und öffentliche Zugänglichkeit – zu hinterlegen. Optional lassen sich weitere Details wie der Anschluss an das Stromnetz, die Verfügbarkeit von Toiletten und Nähe zu Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten oder Unterhaltungsmöglichkeiten angeben. Um die eingetragenen Flächen zu bewerben, gibt es zudem die Möglichkeit, eine individuelle Beschreibung und Bilder der Fläche und ihrer Umgebung und einzufügen.

Das FlächenTOOL wird Ihnen durch die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur bereitgestellt.

In einem Onlineseminar (kostenfrei) am 08.12.2020  wird die Nutzung des Flächentools erklärt. Zur Anmeldung

Ihre Ansprechpartnerin

NOW GmbH
Nina Posdziech  (Managerin Kommunikation)
Telefon: +49 30 3116116204
nina.posdziech@now-gmbh.de



Der Inhalt dieses Artikels wurde uns von einem externen Partner zugeliefert.
E-Mail: redaktion-tnt@thueringen-entdecken.de
Kategorien:
Infrastruktur


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel