Menü

Entdecke Deutschland Adventskalender

©Quelle: Entdecke Deutschland

Auch wenn die Welt und der Tourismus weiter aus den Angeln gehoben sind, schöne Traditionen sollen darunter nicht leiden. Eine solche ist der Adventskalender, der aufgeregte Kinder in der eigentlich schönsten Zeit des Jahres morgens wie Raketen aus dem Bett kommen lässt. Und was für Kinder gut ist, kann doch auch den Erwachsenen nicht schaden …

In diesem Sinne startet die Bundesländer-Kooperation “Entdecke Deutschland” neu durch. Der gemeinsame Adventskalender macht Lust und Hoffnung auf eine Zeit, die das Reisen wieder möglich macht. Bald.
Zu gewinnen gibt es alles vom Familienwochenende bis zur Weinprobe –  der Schlüssel zum Glück ist jeweils nur eine richtige Antwort zum jeweiligen Bundesland. Und die finden die User in der zum Preis passenden Story.  Thüringen ist übrigens am 3. und 17. Dezember mit der Erfurter Krämerbrücke und dem Weingut Zahn dabei, das Mitmachen lohnt sich.

Entdecke Deutschland ist die erste Kooperation dieser Art mit allen 16 Bundesländern und startete im Mai dieses Jahres. Die gemeinsame Landingpage ist auf über 100 Artikel angewachsen und kann auf mittlerweile über 2 Millionen Seitenaufrufe verweisen. 102.072 davon entfallen auf den Thüringer Content.

Der Erfolg schärft die Vision: Entdecke Deutschland soll in gemeinsamer Kraft die beste, glaubwürdigste und umfangreichste Quelle der Inspiration für den Urlaub im eigenen Land werden. Ohne störende Banner, Anzeigen oder Pop-Ups. Zur Erreichung dieses Ziels wird es auch in 2021 neuen Content von den besten Reisejournalisten des Landes geben, genauso wie gemeinsame Budgets für Reichweite und Optimierung. Die Website bleibt das Herzstück der Kooperation, wird aber erweitert um die sozialen Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest und Newsletter.

 



Autorin: Martina Maaß
Thüringer Tourismus GmbH
Leitung Marke & Kommunikation
E-Mail: m.maass@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742202
Telefax: + 49 361 3742299
Kategorien:
Marketing · TTG


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel