Menü

Thüringer Tourismustag 2020 nur als Livestream

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie kann der Thüringer Tourismustag in diesem Jahr leider nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Ein Livestream des Programms soll es jedoch jedem Interessierten ermöglichen vor dem Bildschirm live dabei zu sein und auf diesem Weg den neuen Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH kennenzulernen, der Podiumsdiskussion zu folgen und die Preisträger des Thüringer Tourismuspreises 2020 zu würdigen.
Den Livestream findet man unter diesem Link. Es bedarf keiner Einwahldaten. Und auch ein Zuschalten zu einzelnen Programmpunkten ist jederzeit möglich. Das Programm ist hier einsehbar. Auch nach der Veranstaltung wird der Mitschnitt der Veranstaltung noch einige Tage zum Download zur Verfügung stehen.

Ihre Fragen an die Referenten
Die Zuschauer vor den Bildschirmen haben zudem die Möglichkeit Fragen an die Teilnehmer der Podiumsdiskussion zu stellen. Mit der App „IhreFrage“ (Veranstaltungs-ID 73838) landet die Frage direkt bei der Moderatorin Sandra Voigtmann und kann live beantwortet werden. Alle Fragen, die aus zeitlichen Gründen nicht in die Runde gestellt werden können, werden im Nachgang noch einmal unter www.thueringer-tourismustag.info aufgerufen.

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion
– Wolfgang Tiefensee, Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft
– Dr. Franz Hofmann, Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH
– Prof. Dr. Peter Neumann, Professor für Tourismuswirtschaft IUBH Internationale Hochschule Erfurt
– Jacqueline Schambach, Direktorin des AHORN Panorama Hotels Oberhof
– Ina Göbel, Inhaberin des Hotels Kepplers Ecke

Auch wenn der Tourismustag in schwierigen Zeiten und unter besonderen Umständen stattfindet, soll der Tag der Thüringer Tourismusbranche Mut machen und zum Umdenken anregen. Wie verändert sich der Tourismus? Welche Chancen und Möglichkeiten bieten sich? Welche herausragenden Ideen wurden in Zeiten des Lockdowns entwickelt? „Tür an Tür mit Thüringen“ – Das Motto der Recovery-Kampagne der Thüringer Tourismus GmbH soll in diesem Zusammenhang auch für den Zusammenhalt innerhalb der Branche stehen.

Weitere Informationen zum Thüringer Tourismustag findet man unter www.thueringer-tourismustag.info.



Autorin: Susanne Zapf
JenaKultur
Tourismus/ Marketing
E-Mail: susanne.zapf@jena.de
Telefon: +49 3641 498041
Telefax: +49 3641 498055


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

2 Kommentare

Kommentare




  1. Röder Birgitt sagt:

    Zuerst ganz herzlichen Dank, dass nun die Möglichkeit der virtuellen Teilnahme am Thüringer Tourismustag ermöglicht wurde.
    Ich habe festgestellt, daß die europäischen Kulturrouten (viele Thüringer Städte / Orte liegen an den unterschiedlichsten europäischen Kulturrouten – ich möchte an dieser Stelle nur die VIA REGIA heraus heben) bisher in den Medien (Papier/medial) nicht mit beworben werden. Dazu existiert immerhin schon ein europäisches Netzwerk und das Europäische Kultur- u. Informationszentrum Thüringen sitzt gleich um die Ecke von der TTG in der Bahnhofstrasse 27 in Erfurt. Nochmal herzlich willkommen in Erfurt, Herr Dr. Hofmann und vielen Dank für Ihre Ausführungen.

    1. Susanne Zapf sagt:

      Liebe Frau Röder, das touristische Landesmarketing stützt sich entsprechend der Tourismusstrategie im Sinne der Markenprofilierung und – schärfung auf inspirative und zielgruppenrelevante Angebote des Landes. Die sogenannten Markenbotschafter des Landesmarketings durchlaufen einen dementsprechenden Qualitätsprozess, der auch den Kulturrouten offen steht.
      Die weitergehende und inhaltlich breiter aufgestellte informative Zielgruppenbearbeitung erfolgt dann auf der nächstfolgenden Ebene der Regionen und Städte.
      Weitere Informationen

      Ihre Frage und weitere, welche zum Tourismustag gestellt wurden, können Sie hier nachlesen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel