Menü

Deutsche Mittelgebirge zu Gast im Vogtland

29. September 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Quelle: Archiv TVV

Bundesverband Deutsche Mittelgebirge e.V. zu Gast im Vogtland 

Vom 20.09. bis 22.09.2020 war der Bundesverband Deutsche Mittelgebirge e.V. mit 26 Teilnehmern zu Gast im Vogtland. Zum Verband gehören 22 deutsche Mittelgebirgsregionen, darunter auch das Vogtland in Vertretung durch den Tourismusverband Vogtland e.V. (TVV). Einmal jährlich findet die Jahresmitgliederversammlung in wechselndem Turnus jeweils in einer anderen Region statt. In diesem Jahr trat unsere Region als Gastgeber auf. 

Die Besonderheiten der Region Vogtland bekamen die Teilnehmer während des zweitägigen Aufenthaltes ausführlich vorgestellt. Für Ihren Aufenthalt war ein umfangreiches Ausflugsprogramm geplant. So wurde in Bad Elster mit einer Führung durch das Sächsische Staatsbad sowie einem Theaterbesuch gestartet. Am zweiten Tag war die Gruppe zu einer Wanderung von der Elstertalbrücke durchs Triebtal zur Talsperre Pöhl unterwegs und bekam durch den Wanderleiter der Naturfreunde Plauen viel Wissenswertes übermittelt. Mittags stand eine Schifffahrt auf der Talsperre Pöhl auf dem Programm. Ein weiteres Highlight war die Flugshow der Falknerei Herrmann. Anschließend ging es für die Teilnehmer hoch hinauf auf den “Balkon des Vogtlands”, nach Schöneck. 

Neben dem Kennenlernen der Region stand für die Teilnehmer die Weiterbildung und der Austausch zu aktuellen Themen im Mittelpunkt. Durch die Zusammenarbeit der Mittelgebirge im Bundesverband wird ein wichtiger Beitrag zur weiteren erfolgreichen, touristischen Entwicklung jeder einzelnen Region geleistet. 

 


Autorin: Jule Knüpfer
Tourismusverband Vogtland e. V.
E-Mail: knuepfer@vogtland-tourismus.de
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login