Tür an Tür mit Thüringen – zweiter Kampagnenflight gestartet

22. September 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Quelle: Thüringer Tourismus GmbH

Seit dem 17. Juli 2020 heißt es “Tür an Tür mit Thüringen”. Die in enger inhaltlicher Zusammenarbeit mit den Thüringer Regionen gestaltete Kampagne richtet sich an die jüngere, pragmatische Zielgruppe und soll neugierig machen auf den sympathischen, herzlichen, aber in erster Linie überraschenden “Nachbarn” Thüringen.

Die vorrangig als Erlebnisberichte gestalteten Storys sind auf der Kampagnenpage nebenan.thueringen-entdecken.de gebündelt – im relaunchten Design auf Basis des neuen an die ThüCAT angedockten Websitebaukastens. Im Zuge des ersten Flights konnten über 4,6 Mio. Kampagnen-Impressions bereits 20.100 User und 43.325 Seitenaufrufe generiert werden, die durchschnittliche Sitzungsdauer liegt bei 1:01 Minuten. Extrem erfolgreich und dem Medienverhalten der Zielgruppe entsprechend lief der aus bereits vorhandenem Filmmaterial der DMOs zusammengestellte Imagefilm, der allein auf Facebook knapp 105.000 Mal aufgerufen wurde! 

Rechtzeitig vor den Herbstferien läuft nun die zweite Stufe der Kampagne an, die sich bis zum Jahresende erstrecken wird. Im Zentrum steht der aufwändig produzierte Werbefilm zur Kampagne, der die Story der “Frühstücksträumerei” vom super Urlaub in Thüringen erzählt – die über die Kampagnenmotive mit dem jungen Mann im Morgenmantel und dem Kaffee in der Hand bereits angeteasert wurde.

 

Die Maßnahmen der Kampagne im Detail:

  • Youtube TrueVie Ads, In-Stream Werbung, Instagram/Facebook Video Ads und Sponsored Posts zum Werbefilm (national)
  • crossmediale Schaltungen in den Thüringer Tagesmedien
  • crossmediale Schaltung BUNTE Reisen / bunte.de (Deutschlands Reichweiten-stärkste Online-Destination für Frauen)
  • Anzeigen/Advertorials in HYGGE + FREUNDIN (überregionale trendbewusste Frauen-Magazine)
  • Content-Deal auf urlaubspiraten.de (reichweitenstarkes überregionale Reiseportal)
  • Gemeinschaftspräsentation auf der Reisen & Caravan Erfurt (29.10.-01.11.2020)
  • Fortsetzung der Kooperation mit dem ADAC-Hessen Thüringen (Gewinnspiel, Newsletter, Magazin ADAC Urlaub)

Ziel der Kampagne ist eine hohe Sichtbarkeit an den Touchpoints der Zielgruppe und eine wirkungsvolle Inspiration für den nächsten Kurztrip oder die Reise im neuen Jahr.  Denn der Trend, den Urlaub im Heimatland bzw. der Heimatregion zu verbringen, wird sich fortsetzen.

#DeinThüringen


Autor(in): Martina Maaß
Thüringer Tourismus GmbH
Marketingleiterin
E-Mail: m.maass@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742202
Telefax: + 49 361 3742299
Kategorien: Corona · Marketing · TTG
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login