Menü

Entdecke Deutschland – Fortführung der Bundesländer-Kooperation geplant

©Quelle: CMR

Entdecke Deutschland – die Headline der Bundesländer-Kooperation wurde zum Motto der Sommerurlaube vieler Deutscher in diesem Jahr, dies  wird sich den Prognosen zufolge noch länger fortsetzen. Vor diesem Hintergrund sollen auch die gemeinsamen Aktivitäten der Länder im Inlandsmarketing  kontinuierlich fortgeführt werden.

Die am 15. Mai gelaunchte Landingpage schreibt dabei bereits eine Erfolgsgeschichte: 

  • 1,65 Millionen Seitenaufrufe insgesamt im Zeitraum 15. Mai – 15. September 2020
  • 68.100 Aufrufe im Thüringen-Hub
  • 5 Mal ungewöhnlich übernachten auf Platz 11 aller Einzel-Hubs mit 24.234 Aufrufen

 

Vom 21. August bis zum 13. September reisten dann Ania und Daniel vom Weltreise-Blog Geh Mal Reisen durch 12 von 16 Bundesländern und zeigten ihren 24.000 Instagram-Fans auf sehr sympathische Art und Weise, wie überraschend und cool auch Deutschland sein kann, Blogbeiträge folgen. Stationen in Thüringen waren Eisenach mit der Wartburg und der Drachenschlucht sowie das Zeulenrodaer Meer.

©Quelle: https://www.instagram.com/geh_mal_reisen/

Instagram.com/ geh_mal_ reisen

Am 25. September erscheint nun ein 48seitiges gemeinsames Supplement in der db mobil in einer Auflage von 500.000 Stück. Der Medienmix wird somit noch einmal ganz klassisch komplettiert und die Zielgruppen-Ansprache so breit wie möglich aufgestellt.

Weitere Maßnahmen bzw. thematische oder jahreszeitliche Schwerpunktsetzungen sind im Gespräch.

#EntdeckeDeutschland



Autorin: Martina Maaß
Thüringer Tourismus GmbH
Leitung Marke & Kommunikation
E-Mail: m.maass@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742202
Telefax: + 49 361 3742299
Kategorien:
Marketing · TTG


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel