Neuer Kreiswegewart im Kyffhäuserkreis ist Ulrich Henze

21. Juli 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Quelle: Alexandra Forner

Neuer Kreiswegewart des Kyffhäuserkreises ist ab sofort der Sondershäuser Ulrich Henze. Als Kreiswegewart ist er nun im Amt für Tourismus und Kultur unter der Leitung Matthias Deichstetters angesiedelt. Ulrich Henze übernimmt vor allem die Koordination des Wander- und Radwegenetzes, gemeinsam mit den Ortswegewarten der Gemeinden. Er ist für die Verbesserung und Weiterentwicklung der Rad- und Wanderwege im Kyffhäuserkreis zuständig. 

Auch bei der Planung von Rad- und Wanderwegen ist sein Fachwissen gefragt. Er prüft die Sinnhaftigkeit und Nutzerfreundlichkeit einzelner Abschnitte der Streckenführung und nimmt punktuelle Änderungen vor, um Wege nutzerfreundlicher und interessanter zu gestalten.

Zu den Hauptwegen, auf die Ulrich Henze als Kreiswegewart ein besonderes Augenmerk hat, gehören beispielsweise der Kyffhäuserweg als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland, der überregional bedeutsame Lutherweg, der Hainleitewanderweg, der Unstrut-Werra-Radweg sowie der Kyffhäuserradweg. Als Wegewart des Kyffhäuserkreises wird er eng mit den Ortswegewarten aus Sondershausen, Bad Frankenhausen und der Hohen Schrecke, den zuständigen Forstämtern, der Naturschutzbehörde, den Städten und den Wandervereinen zusammenarbeiten. Darüber hinaus hält er Kontakt zu den Wander- und Radwegekoordinatoren bei der Thüringer Tourismus GmbH.

Ihr Ansprechpartner

Landratsamt Kyffhäuserkreis
Amt für Tourismus und Kultur 
Ulrich Henze
Tel.: +49 3632 741 315
u.henze@kyffhaeuser.de


Autor(in): Alexandra Forner
Landratsamt Kyffhäuserkreis, Amt für Tourismus und Kultur
Sachgebietsleiterin
E-Mail: a.forner@kyffhaeuser.de
Telefon: +49 3632 741281
Kategorien: Infrastruktur · Kyffhäuser · Rad · Wandern
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login