Menü

Meininger Sommerkultur im August

©Quelle: Stadt Meiningen

Das Meininger Festival GRASGRÜN 2020 findet statt. Zum Programm gehören Konzerte, ein Bildhauersymposium, eine Video- und Klanginstallation sowie das Meininger Hörspielwochenende ‘Parkgeflüster’.

Seit 2012 gastierten Künstler aus 18 Ländern unter dem Label GRASGRÜN in Meiningen. Darunter so klangvolle Namen wie Rebekka Bakken, Maria João, Til Brönner, Otros Aires, De Phazz und Vincent Peirani. Soul, Rock, Jazz, Klassik und Song jenseits des Mainstream sind die wesentlichen musikalischen Bestandteile des Programms.

Alternierend wird das Festival ergänzt durch ein Hörspielwochenende, Sommerkino und Videomapping. 2017 zum letzten Mal stattgefunden, ist das Meininger Hörspielwochenende nun wieder zurück. Am 1. und 2. August offeriert die Stadt dem Publikum ein Programm mit fantastischen, zauberhaften, lustigen oder schaurigen Hörspielen. Die Nachmittagsprogramme werden vor allem für Kinder und Familien zusammengestellt, das Programm am Samstagabend für Erwachsene.

Um mögliche Infektionsketten nachzuvollziehen werden die Kontaktdaten der Gäste erfasst. Beim Ticketdruck wird zusätzlich ein Formular erstellt, das der Gast ausgefüllt am Einlass abgeben muss.

Veranstalter des Festivals ist die Stadt Meiningen. Als wichtige Partner agieren das Meininger Staatstheater,die Meininger Museen, die Evangelische Kirchgemeinde und die Rhön-Rennsteig-Sparkasse. Auch private Veranstalter bringen ihre Beiträge ein.

Weiterführende Informationen zum Programm und den Tickets gibt es unter www.grasgruen-meiningen.de. Dort ist auch ein neuer Imagefilm für das Festival zu sehen.

Weitere Informationen:

Meiningen GmbH
Constanze Vogel
Ernestinerstraße 2, 98617  Meiningen

Tel.: +49 3693 4465 15
Fax: +49 3963 4465 44
E-Mail: constanze.vogel@meiningen.gmbh



Kulturbetrieb Arnstadt
Leiter Tourismusmarketing
E-Mail: tourismus@kulturbetrieb-arnstadt.de
Telefon: +49 3628 661846
Telefax: +49 3628 661847


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel