Menü

Tür an Tür mit Thüringen Recovery-Kampagne gestartet

17. Juli 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Quelle: TTG

“Tür an Tür” – die dritte Säule der Werbeoffensive für den Thüringen-Tourismus ist gestartet. (siehe Recovery-Kampagne)

Start der Out-of-home-Kampagne

Heute, Freitag 17.07.2020, werden die geplanten City-Light-Plakate und 18/1-Großflächen in den Städten Erfurt, Jena, Gera, Gotha, Weimar, Leipzig, Halle (Saale), Nürnberg, Bad Hersfeld, Bamberg, Eisenach, Fulda, Göttingen, Ilmenau, Nordhausen, Suhl, Leipzig, Halle) veröffentlicht. Die großangelegte Out-of-home-Kampagne wird die Kampagne visuell in die Breite streuen.

Großflächenmotive:

Tür an Tür mit Thüringen 18/1-Motiv WeimarQuelle: TTG

Tür an Tür mit Thüringen 18/1-Motiv Weimar

Tür an Tür mit Thüringen 18/1-Motiv SaalelandQuelle: TTG

Tür an Tür mit Thüringen 18/1-Motiv Saaleland

Tür an Tür mit Thüringen 18/1-Motiv ErfurtQuelle: TTG

Tür an Tür mit Thüringen 18/1-Motiv Erfurt

Tür an Tür mit Thüringen 18/1-Motiv Thüringer WaldQuelle: TTG

Tür an Tür mit Thüringen 18/1-Motiv Thüringer Wald

Motive der City-Light-Poster

Start der Kampagnen-Landingpage nebenan.thueringen-entdecken.de

Eine noch nie dagewesene Form der Zusammenarbeit zwischen der TTG und allen Thüringer DMO’s etablierte sich innerhalb kürzester Zeit und wir sind stolz darauf zu sehen, wie alle für die eine Sache brennen.

Die Zuarbeiten der DMO’s waren für uns eine wichtige Grundlage zur Erstellung der inspirativen Geschichten und haben es möglich gemacht, dass wir auf unserer gemeinsamen Kampagnen-Landingpage nebenan.thueringen-entdecken.de zum Kampagnenstart je Thüringer Region mindestens eine Story präsentieren können. Alle noch ausstehenden Storys werden bis Anfang August sukzessive ergänzt, sodass die Landingpage wächst und wächst.

Auf der Startseite der Landingpage werden alle 12 Leitstorys aus den Regionen präsentiert. Damit sich die Nutzer aber wirklich richtig inspirieren lassen können, werden sich die Teaserboxen mit jedem Seitenaufruf durch Zufall neu sortieren. So gehen wir erstens sicher, dass keine Region bevorzugt oder benachteiligt wird und der jeweilige Nutzer stets das Gefühl hat „Uh schon wieder etwas Neues, dass ich von Thüringen entdecken kann“.

Wir freuen uns weiterhin, dass die Kampagnen-Landingpage bereits mit dem neuen Website-Baukasten der ThüCAT umgesetzt werden konnte und wir bereits intensive Einblicke in das System bekommen haben und trotz der knappen Zeit einiges an Leistung und Optimierung rausholen konnten. Insgesamt finden wir es eine gelungene Mischung, die sich lohnt von den Nutzern durchstöbert zu werden.

Start der Online-Marketing-Kampagne

Ebenfalls startet die Bewerbung der Kampagne auch im Online-Bereich 
Laufzeit: 17.07.-14.08.2020
Geo-Targeting: Städte, in Plakat-Städten 
Zielgruppe: Neugierde +, zwischen 20 und 49 Jahren
Geplante Mediaschaltungen:

  • Soziale Medien (Instagram/Facebook) die die Großflächenmotive aufgreifen und einen Wiedererkennungseffekt auslösen
  • Google-Mail-Anzeigen (Ausrichtung und Motivik analog Social Media)
  • Google-Such-Anzeigen
    12 Anzeigengruppen (je Region eine, um auf die Besonderheiten der jeweiligen Region hinzuweisen)
    1 übergeordnete Anzeigengruppe „Urlaub in Thüringen“
  • Display-Ads im Google Display Netzwerk (Ausrichtung und Motivik analog Social Media)
  • youtube-Werbung für das gemeinsame Compilation-Video der Regionen, dass im Rahmen der Social-Media-Kampagne entstanden ist
  • Native Ads (Ausrichtung und Motivik analog Social Media)
  • Beteiligung an der Covid-Travel-Alliance mit einer Bannerkampagne auf trivago

Start der Social Media-Kampagne in Zusammenarbeit mit allen DMO’s

Gemeinsam mit der Unterstützung der DMO’s haben wir an der Verlängerung der „Tür an Tür“-Kampagne in den sozialen Netzwerken gearbeitet. Gestartet ist die Kampagne heute mit einem gemeinsamen Auftaktvideo, dass alle Regionen kurz filmerisch vorstellt und von allen Seiten geteilt wird.

Los geht’s mit einem gemeinsamen Compilation-Video das via Facebook und Instagram (Storys + Feed + IGTV) und youtube gestreut wird. Auch hier wird es eine bisher einmalige gemeinsame Social-Media-Aktion aller DMO’s gemeinsam mit der TTG geben. Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse und die Reaktionen. 😊

Schatzkammer-Integration

Die Schatzkammer Thüringen wird in ihrer Kampagne unsere Mechanik von „Tür an Tür“ mit ihren Schlössermotiven aufgreifen und damit verlängern. Damit wird die Kampagne “Tür an Tür” noch bis in den Herbst hinein mit OOH, Website etc. verlängert. Darüber freuen wir uns sehr.

Premiumpartner ADAC Hessen Thüringen gewonnen

Wir freuen uns darüber, dass der ADAC Hessen Thüringen unsere Kampagne gerne als Premium-Partner unterstützt. Sie werden die Kampagne in ihren Eigenmedien (auch Print) mit aufnehmen – im Gegenzug wird der ADAC auf unserer Landingpage prominent als Premium-Partner im Footerbereich präsentiert.

 

Wir freuen uns auf die Kampagne, danken allen, die zum Gelingen des Kampagnenstarts beigetragen haben und hoffen auf viele (neue) Gäste in Thüringen. 

Herzlichen Dank im Namen des gesamten Recovery-Projektteams!

 


Thüringer Tourismus GmbH
Digital-Marketing-Manager
E-Mail: c.hampe@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742241
Kategorien: Marketing · TTG
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login