Menü

Deutschlands bestes Verkehrsbüro: Zweiter Platz für Thüringer Tourismus GmbH

16. März 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Quelle: Thüringer Tourismus GmbH

Bei der Wahl „Bestes Verkehrsbüro 2020“ wurde die Thüringer Tourismus GmbH mit ihrer Pressearbeit auf den zweiten Platz unter den deutschen Destinationen gewählt. Im internationalen Vergleich rangiert die zweiköpfige Pressestelle der TTG damit auf dem 14. Platz und verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um neun Plätze. Rheinland-Pfalz Tourismus ist Deutschlands bestes Verkehrsbüro 2020.

Insgesamt 175 Reiseredakteure, freie Reisejournalisten und Blogger gaben in der geheimen Wahl ihr Votum ab – bewertet wurden unter anderem die Gebietskenntnis, die zuverlässige und kompetente Beantwortung von Fragen, die Organisation von Pressekonferenzen und Pressereisen sowie die Kreativität bei Themen und Aktionen. Initiiert wird die jährliche Abstimmung von der Touristik PR und Medien GbR, federführend sind hier die drei Fachjournalisten Sabine Metzger, Fabian von Poser und Hans-Werner Rodrian aus Wolfratshausen. Von den 680 im Touristik-PR-Handbuch eingetragenen internationalen Verkehrsbüros schaffen es jedes Jahr 50 Destinationen auf die Wahlliste, die Vorauswahl trifft eine Jury aus 25 Redakteuren und freien Journalisten. Den Spitzenplatz der diesjährigen Wahl belegt Schweiz Tourismus, gefolgt von Atout France und Irland Information auf Platz 2 und 3.

Die Pressestelle der Thüringer Tourismus GmbH dankt allen Partnern aus den Thüringer Regionen und Städten sowie den touristischen und gastronomischen Einrichtungen für die Unterstützung bei journalistischen Anfragen sowie der Planung, Organisation und Durchführung von Pressereisen.

Die ganze Auswertung finden Sie unter: www.touristikpr.de


Autorin: Theresa Wolff
Thüringer Tourismus GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: t.wolff@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742240
Kategorien: Presse · TTG
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Ein Kommentar

Kommentare




  1. Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine tolle Leistung 👏👏👏

    Ich bedauere sehr, dass unsere nächste Pressereise durch die Corona Pandemie nicht stattfinden wird. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login