Menü

Seminar zur Digitalen Barrierefreiheit

©Quelle: shutterstock_177305726

Sensibilisierung für MitarbeiterInnen im Thüringer Tourismus im Mai 2020

Was sind BITV, WCAG oder EAA? Was muss zukünftig beachtet werden bei der Zugänglichkeit von Internetseiten und Dokumenten? Erfahren Sie mehr über die Anforderungen an Barrierefreie Dokumente und Internetseiten in diesem praxisnahen Seminar. 

Referent Jörg Morsbach von anatom5 gibt praktische Anregungen und stellt sich den Fragen der Teilnehmer zum Thema. Hierbei greift er auf einen jahrelangen Erfahrungsschatz bei der Gestaltung oder Betreuung von barrierefreien Internetauftritte, Webapps und Dokumenten zurück.

An praktischen Beispielen zeigt Jörg Morsbach, an welchen Stellen für den Nutzer Barrieren entstehen z.B. Webseiten oder Dokumente nicht gelesen oder verstanden werden können. Er stellt Anforderungen an barrierefreie Internetseiten und Dokumenten für die verschiedenen Nutzergruppen vor und präsentiert wie ein Internetauftritt ohne Barrieren umgesetzt werden kann.

Die Teilnehmer erfahren, wie bei der Erstellung von Dokumenten mit einfachen Mittel Barrieren vermieden werden können und damit für möglichst alle Nutzergruppen besser zugänglich gestaltet werden können.

Diese Sensibilisierung am 11. Mai 2020 in Erfurt  richtet sich an MitarbeiterInnen aus der touristischen Marketingbranche, aus der Verwaltung, Mitarbeiter von touristischen Einrichtungen sowie Hotellerie und Gastronomie.

Veranstaltungsdetails und Anmeldung zum Seminar: Auf dem Weg zu barrierefreien Dokumenten und Internetseiten 

Um Anmeldung bis zum 09.04.2020 wird gebeten. 



Autorin: Sabine Vater
- ausgeschieden-
E-Mail: s.vater@thueringen-entdecken.de
Kategorien:
Barrierefrei · Bildung · TTG


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel