Menü

Vorfreude: Tickets und Öffnungszeiten für 2020

12. Dezember 2019
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Quelle: Klassik Stiftung Weimar, © CLAUS BACH ® PHOTOGRAPHY

Die Klassik Stiftung Weimar präsentiert die Sonderöffnungszeiten für die Feiertage, die neuen Öffnungszeiten und Ticketangebote für das bevorstehende Jahr 2020.

Sonderöffnungszeiten an Weihnachten und Silvester

Für alle Museumsliebhaber, Familien und Touristen, die noch in diesem Jahr Weihnachten oder Silvester in Weimar verbringen, öffnet die Klassik Stiftung Weimar ihre Museen und bietet ein umfangreiches Programm. Bis auf Heiligabend, dem einzigen Schließtag, sind alle Museen, die auch in den Wintermonaten geöffnet haben, am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie an den Tagen vom 30. Dezember bis einschließlich 1. Januar 2020 zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet. Die Lesesäle des Goethe- und Schiller- Archivs sowie das Studienzentrum der Herzogin Anna Amalia Bibliothek haben ab dem 23. Dezember bis einschließlich 1. Januar 2020 geschlossen. Die Sonderausstellung „Abenteuer der Vernunft. Goethe und die Naturwissenschaften um 1800“ im Schiller-Museum erweitert ihre Winteröffnungszeiten zu den Feiertagen. Vom 20. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020 kann sie von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr besucht werden.

Öffnungszeiten und Preise 2020

Die neuen Öffnungszeiten und Preise für das bevorstehende Jahr 2020 stehen fest. Unter anderem beendet Haus Hohe Pappeln, eines der Häuser der Moderne, seine Winterschließung bedeutend früher als alle anderen Häuser und öffnet bereits zum 1. Januar 2020 seine Türen. Das Bauhaus-Museum Weimar sowie alle anderen Häuser der Moderne haben nun von Mittwoch bis Montag geöffnet, dienstags bleiben die Museen geschlossen. Und auch Nietzsche-Fans dürfen sich schon jetzt auf die Wiedereröffnung des Nietzsche-Archivs am 28. März 2020 freuen. Noch vor dem Beginn der Sommeröffnungszeiten lädt das Archiv alle Interessierten ein, die neue Ausstellung „Kampf um Nietzsche“ zu entdecken.

Eine Übersicht der allgemeinen Öffnungszeiten und Preise für das Jahr 2020 sind auf der Website der Klassik Stiftung Weimar zu finden.

Kombikarte Moderne 2020

Nach einem spannenden Bauhaus-Jubiläumsjahr setzt die Klassik Stiftung Weimar 2020 noch einmal auf das Thema Moderne. Neben der Jahreskarte bietet die Klassik Stiftung ab sofort ein sehr attraktives Kombinationsangebot für alle Moderneliebhaber an: die Kombikarte Moderne 2020. Die neu eingeführte Kombikarte berechtigt vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2020 jeweils zum einmaligen Eintritt in das Bauhaus-Museum Weimar, Neue Museum Weimar, Haus Am Horn, Haus Hohe Pappeln und Nietzsche-Archiv. Die Kombikarte Moderne 2020 ist erhältlich in allen Häusern der Moderne, im Online-Ticketshop sowie am Kiosk der Moderne (ab 29. März 2020).

Weitere Informationen rund um das Angebot der Klassik Stiftung Weimar finden Sie auf der offiziellen Website: www.klassik-stiftung.de

 

Ihre Ansprechpartnerin

Klassik Stiftung Weimar
Johanna Weichard
info@klassik-stiftung.de
Tel. +49 3643 545400


Autorin: Johanna Weichard
Klassik Stiftung Weimar
Online & Social Media Managerin
E-Mail: Johanna.Weichard@klassik-stiftung.de
Telefon: +49 3643 545400
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel

Ähnliche Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login