Menü

DTV wählt neuen Vorstand

22. November 2019
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Quelle: © Danny Gohlke/DTV

DTV wählt neuen Vorstand: Reinhard Meyer als Präsident bestätigt
Dr. Heike Döll-König und Armin Dellnitz wiedergewählt, Dieter Hütte neuer Vizepräsident

Die Mitglieder des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) haben in Rostock einen neuen Vorstand gewählt. Reinhard Meyer, Finanzminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, wurde als Präsident einstimmig wiedergewählt. Seit 2007 steht er ehrenamtlich an der Spitze des Verbandes. Zu seinen Schwerpunkten in der kommenden Amtszeit sagt Meyer: „Als vordringlichste Aufgabe meiner aktuellen DTV-Präsidentschaft sehe ich es an darauf hinzuarbeiten, dass die Nationale Tourismusstrategie der Bundesregierung zum Erfolg für die Branche wird. Der DTV wird dabei die starke Stimme des Deutschlandtourismus sein.“

In den nächsten vier Jahren wird Meyer von einer Vizepräsidentin und zwei Vizepräsidenten unterstützt. Die Mitglieder bestätigten Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V., und Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH, als Vizepräsidenten. Neu ins Präsidium wurde Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, gewählt. Er folgt auf Peter Siemering, Geschäftsführer der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, der nicht mehr zur Wahl antrat.

Für die Legislaturperiode 2019 bis 2023 wurden zudem sieben neue Mitglieder in den Vorstand berufen:

–    Carsten Cossmann, Leiter Tourismus ADAC e.V.
–    Gabriele Flach, Bürgermeisterin Verbandsgemeinde Maikammer
–    Melf Grantz, Oberbürgermeister Bremerhaven
–    Karina Kaestner, Leiterin Partnermanagement DB Vertrieb GmbH
–    Stephanie Ladwig, Landrätin Kreis Plön
–    Jan Strehmann, Referatsleiter Deutscher Städte- und Gemeindebund
–    Tobias Woitendorf, Stellv. Geschäftsführer Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Der Vorstand umfasst 27 Mitglieder, darunter Vertreter der Landestourismusorganisationen, der Städte, der kommunalen Spitzenverbände und der fördernden Mitglieder sowie der DTV-Geschäftsführer. Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH ist ebenfalls wieder in den Vorstand gewählt worden und vertritt hier die Interessen des Reiselandes Thüringen.

Weitere Informationen

Deutschen Tourismusverbandes e.V.
Markus Aspetzberger
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49 30 856215121
presse@deutschertourismusverband.de


Autorin: Mandy Neumann
Thüringer Tourismus GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: m.neumann@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742219
Telefax: +49 361 3742299
Kategorien: Presse · TTG
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login