„Stadtbummel – Erfurt erleben“ lädt zum Flanieren durch Erfurt ein

4. Oktober 2019

Als perfekter Begleiter für eine spannende Entdeckungsreise durch Erfurt dient der neu erschienene „Stadtbummel – Erfurt erleben“. In einer attraktiven Broschüre präsentiert er mehr als 280 Händler, Gastronomen und Dienstleister sowie zahlreiche weitere Erfurter Freizeit- und Erlebnisangebote, die gleichzeitig auch Akzeptanzstelle des Erfurt-Gutscheins sind.

Angeordnet in sieben Quartieren lädt der Stadtbummel zu einem Rundgang vom Anger, dem lebendigen Zentrum der Stadt, über die Lange Brücke bis hin zur Krämerbrücke, dem Mittelpunkt der traditionellen Handwerkskunst ein. Darüber hinaus führt er in das Erfurter Stadtgebiet, in dem man ebenfalls international bekannte Modeketten sowie attraktive Freizeitangebote findet. Außerdem bietet die Broschüre Einwohnern und Gästen wertvolle Besuchertipps zur Erkundung der Erfurter Museen oder weiteren Kultureinrichtungen sowie Sportstätten. Darüber hinaus wird erstmals branchenübergreifend aufgezeigt, wo in der Stadt Wickelmöglichkeiten und WCs zu finden sind. Welche Geschäfte und Einrichtungen ihre Waren aus fairem Handel beziehen und Bio zertifizierte Waren anbieten, wird ebenfalls übersichtlich dargestellt.

Die Broschüre „Stadtbummel – Erfurt erleben“ ist kostenlos in der Erfurt Tourist Information am Benediktsplatz erhältlich.

Download “Stadtbummel – Erfurt lädt ein” (Online-Version)
Informationen zum Erfurt-Gutschein 


Autor(in): Mathias Kabisch
Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Stadtmarketing
E-Mail: stadtmarketing@erfurt-marketing.de
Telefon: +49 361 66 40 130
Telefax: +49 361 66 40 135
Kategorien: Erfurt · ETMG · Marketing · Produktentwicklung · Städte
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login