Ardesia Therme Bad Lobenstein mit neuem Geschäftsführer

14. August 2019

In der Geschäftsführung der Ardesia Therme in Bad Lobenstein hat es einen personellen Wechsel gegeben. Seit dem 1. August hat Thomas Knorr die Nachfolge von Regina Nordhauß angetreten, die in den wohlverdienten Ruhenstand gegangen ist.

Hinter ihr liegt eine Zeit, die spannend, aufregend und herausfordernd war, wie sie im Rückblick sagt. Nach dem mehrmaligen Wechsel der Geschäftsführung in den Anfangsjahren der Ardesia Therme zog mit ihr im Jahr 2005 Kontinuität ein, baute sie einen festen Mitarbeiterstamm auf und drückte mit ihrem Durchsetzungsvermögen dem Haus ihren Stempel auf. Schwierigkeiten zu meistern, das hat Regina Nordhauß immer als Herausforderung und zugleich als Weiterentwicklung betrachtet und danach gehandelt.  Bekannt für ihre Umtriebigkeit  engagierte sie sich außerdem in Gremien und Vereinen,  wie beispielsweise im Marktingausschuss des Thüringer Heilbäderverbandes, die Entwicklung des Thüringer Tourismus immer als Ganzes betrachtend.

„Ihre Therme“ war ihr eine Herzensangelegenheit, weshalb sie auch ein bisschen Wehmut beim Abschied zulässt. Den Ausstieg hat die scheidende Geschäftsführerin langfristig geplant und auch dafür gesorgt, dass eine geordnete Übergabe an ihren Nachfolger erfolgen kann. Und der ist kein Neuer im Gesundheits- und Tourismusgeschäft. Thomas Knorr kann auf seine Erfahrungen als Geschäftsführer der Kyffhäuser Therme in Bad Frankenhausen und später im Bereich Gesundheit/Wellness der Thüringer Tourismus GmbH zurückgreifen. Zuletzt war er Qualitätsmanager der Qualitätsinitiative Südharz.

Bad Lobensteins Bürgermeister Thomas Weigelt und die Belegschaft der Ardesia Therme haben Regina Nordhauß eine dankbare und herzliche Verabschiedung bereitet und Thomas Knorr ein ebenso herzliches Willkommen. Foto: Heinz Roeske


Autor(in): Dorit Frank
Thüringer Heilbäderverband e.V.
Geschäftsführerin
E-Mail: info@kurorte-thueringen.de
Telefon: + 49 3603 893347
Telefax: + 49 3603 893880
Kategorien: Gesundheit · Regionen
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login