Menü

Kiosk für Quartier Weimarer Moderne

©Quelle: Romy Heiland und Christian Pfeifer

Ab dem 9. August bereichert ein mobiler Kiosk für das neue Quartier Weimarer Moderne den Vorplatz des Bauhaus-Museums Weimar. Eröffnet wird der Kiosk im Rahmen der feierlichen Übergabe des Stéphane-Hessel-Platzes an die Weimarer Bürger am 9. Juli um 11 Uhr.

Der Kiosk dient als touristischer Informationspunkt für das „Quartier Weimarer Moderne“, das die Klassik Stiftung gemeinsam mit der Stadt Weimar, der Weimar GmbH, der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora sowie weiteren Kulturträgern und Initiativen anlässlich des Bauhaus-Jubiläums 2019 entwickelt hat.

Während der Sommeröffnungszeiten (letztes Märzwochenende bis zum einschließlich 4. November täglich von 9.30 bis 17 Uhr) erhalten Weimarer Einwohner, Gäste, Hoteliers und Fremdenverkehrsführer alle wichtigen Informationen zum Quartier Weimarer Moderne gebündelt an einem Ort. Neben ausliegenden Informationsmaterialien aller Partner steht das Servicepersonal der Klassik Stiftung Weimar für Fragen und Antworten zu Verfügung. In den Wintermonaten wird der Kiosk entsprechend eingeschränkter genutzt und kann dank leichter Transportierbarkeit auch bei Einzelveranstaltungen an anderen Orten gezielt als touristisch wirksamer Anziehungspunkt eingesetzt werden.

Neben den Verkaufsstellen in der Touristinformation Weimar, den Museen und dem Online-Ticketshop der Stiftung dient der Kiosk als zentrale Verkaufsstelle von Eintrittskarten für alle Museen und Einrichtungen der Klassik Stiftung Weimar sowie von Touristikerkarten, wie die weimar card, die ThüringenCard und die BauhausCard.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Klassik Stiftung Weimar und zum Quartier Weimarer Moderne finden Sie unter www.klassik-stiftung.de



Autorin: Johanna Weichard
Klassik Stiftung Weimar
Online & Social Media Managerin
E-Mail: Johanna.Weichard@klassik-stiftung.de
Telefon: +49 3643 545400


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel