Menü

Erneuerung Bach-Ortseingangsschilder

Weltstar Johann Sebastian Bach verbrachte die Hälfte seines Lebens – ganze 32 Jahre – in Thüringen. Seit dem Jahr 2000 begrüßen acht authentische Bach-Städte in Thüringen ihre Gäste an den Ortseingängen und hoch frequentierten Zufahrtsstraßen mit Bach-Ortseingangsschildern. Dazu zählen Eisenach, Ohrdruf, Arnstadt, Mühlhausen, Wechmar, Dornheim, Erfurt und Weimar.

Im Rahmen des vom Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft geförderten und von weimar GmbH koordinierten Tourismusbudgets konnten die inzwischen oft ausgeblichenen oder gar verschwundenen Schilder thüringenweit ausgetauscht werden. Ab sofort empfangen die Städte ihre Besucher mit einem fröhlichen Notenmotiv aus Bachs Handschrift („Nun komm, der Heiden Heiland“, BWV 62). Beim Einfahren in die Stadt ist z. B. „Bach in Wechmar“ zu lesen, beim Verlassen wird auf „Bach in Thüringen“ hingewiesen.

Die neu entwickelte Corporate Identity findet sich ebenfalls in einem 52-seitigen Magazin, welches die wichtigsten Informationen zu den authentischen Bach-Orten zusammenfasst und über etablierte Festivalreihen informiert. Aufgelegt wurden auch ein Gesamtfolder zum „Bachland Thüringen“ und eine kleine Broschüre zur Bach-Rad-Erlebnisroute. Zudem erscheint die Website www.bach-thueringen.de in neuem Design.

Ansprechpartner:           
weimar GmbH
Kerstin Fürst
fuerst@weimar.de
+49 3643 745318



Verein Städtetourismus in Thüringen
Geschäftsstelle Verein Städtetourismus in Thüringen e.V.
E-Mail: verein@thueringer-staedte.de
Telefon: +49 3643 745314
Telefax: +49 3643 745333


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel