Neues Video “48h in Erfurt” schafft Reichweite

13. Mai 2019

“Video ist King”. Kein anderer Content erfreut sich aktuell größerer Beliebtheit als das bewegte Bild – und das über alle Zielgruppen hinweg. So hat die TTG bereits im vergangenen Jahr das erste der neuen Leitmotiv-Videos zum Rennsteig veröffentlicht, in der Folge sind nun auch für Erfurt, Weimar und die Wartburg Filme mit ganz unterschiedlichen, aber sehr inspirativen Drehbüchern entstanden. Diese werden nun bewusst nacheinander und im Sinne der Reisemotive an die definierten Zielgruppen ausgespielt. 

Im aktuellen Fokus steht das Video “Neugierde bewegt. 24h in Erfurt”. Über die obligatorische Startseiten-Platzierung auf thueringen-entdecken.de stehen hier – dem Medienverhalten des adaptiv-pragmatischen Milieus entsprechend – die sozialen Kanäle im Mittelpunkt. Mit Erfolg! Das erst am 2. Mai veröffentlichte Video erreichte bereits über 200.000 Personen.

Insbesondere die Facebook-Statistik spricht für sich:  168.000 Impressions, 55.000 Video-Aufrufe, 11.000 Interaktionen, 750 geteilte Beiträge und durchweg positive Kommentare.  Auch auf youtube konnten – unterstützt durch In-Stream-VideoAds – bereits 40.000 Impressions generiert werden, darüber ca. 5.600 Video-Aufrufe  von mindestens 30 Sekunden. Die budgetär überschaubare und bislang auf den deutschen Markt ausgerichtete Kampagne wird in den nächsten Tagen auf die Märkte Österreich und Schweiz ausgeweitet.

Die Ausspielung des Films auch über die Kanäle der Erfurt Tourismus und Marketing GmbH verstärkt die Reichweite darüber hinausgehend und ist ein sehr schönes Beispiel gemeinsamer Content-Nutzung.

Die weitere zeitliche Planung des Video-Content-Marketings:

 


Autor(in): Martina Maaß
Thüringer Tourismus GmbH
Marketingleiterin
E-Mail: m.maass@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742202
Telefax: + 49 361 3742299
Kategorien: Erfurt · Marketing · social media · TTG
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login