Menü

DZT-Auftritt jetzt mit Integration der “Reisen für Alle” Datenbank

©Quelle: Thüringer Tourismus GmbH

Nun haben auch internationale Gäste Zugriff auf Informationen zur Barrierefreiheit von touristischen Einrichtungen. Die Datenbank “Reisen für Alle” wurde im Frühjahr in den Webauftritt www.germany.travel im Bereich “Barrierefreies Reisen” integriert und ist in Deutsch und Englisch verfügbar.

Damit stehen nun auch für internationale Gäste und Partnern der Reiseindustrie fundierte Informationen zur Barrierefreiheit an zentraler Stelle zur Verfügung.

Die in der Datenbank enthaltenen Angebote sind nach touristischen Leistungen, wie zum Beispiel Beherbergungsbetrieben, Gastronomie, An- und Abreise, Sehenswürdigkeiten sowie Ausflüge und Shopping gegliedert. Außerdem bietet sie direkten Zugriff auf Tourismusregionen, Urlaubsinspirationen und Touristenorte, die das Siegel „Barrierefreiheit geprüft“ tragen. Innerhalb der Datenbank können die Kunden per Freitext, nach auswählbaren Kriterien wie Ausstattungsmerkmalen sowie über eine interaktive Karte suchen.

Auch Thüringer Betriebe sind bereits vertreten. Diese Betriebe sind gut aufgestellt und haben sich dem Zertifizierungsprozess erfolgreich gestellt.

Weitere Informationen zum Thema Barrierefreiheit 

Ihr Ansprechpartner

Thüringer Tourismus GmbH
Silvia Engel
Tel.: +49 361 3742248
s.engel@thueringen-entdecken.de



Autorin: Sabine Vater
- ausgeschieden-
E-Mail: s.vater@thueringen-entdecken.de
Kategorien:
Auslandsmarketing · Barrierefrei · TTG


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel