Ticket-Shop in der Erfurt Tourist Information erstrahlt im neuen Glanz

11. April 2019

Quelle: ETMG

Nach dem gelungenen Umbau der Erfurt Tourist Information im März 2017, konnte die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH (ETMG) nun auch den zweiten wichtigen Bauabschnitt in den Geschäftsräumen am Benediktsplatz 1 erfolgreich beenden. Mit frischer Farbe und neuester Technik ausgestattet, erstrahlt nun auch der Ticket-Shop im neuen Glanz. Es wurde ein Konzept entwickelt, um das Erscheinungsbild des Ticket-Shops an die Tourist Information anzugleichen, damit beide nunmehr nach außen eine Einheit bilden.

„Besonderes Augenmerk haben wir bei dem Umbau auf den Komfort sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter gelegt“, so Dr. Carmen Hildebrandt, Geschäftsführerin der ETMG. Neuwertige Kassensysteme, Ticketdrucker und Bildschirme gestalten die modernen und noch effizienteren Arbeitsplätze. Mittels der optimierten und den Bedürfnissen angepassten Arbeitsabläufe sollen besonders an Tagen eines Vorverkaufsstarts oder im Weihnachtsgeschäft lange Wartezeiten für Einwohner und Touristen der Stadt verkürzt werden.

Auch in punkto Barrierefreiheit wurde am Verkaufstresen nachgerüstet. So bietet einer der zwei Arbeitsplätze unter anderem die Möglichkeit, Gäste im Rollstuhl ohne Hindernisse zu bedienen. Neben der offenen Schaufenstergestaltung, die dem Raum mehr Größe und Helligkeit verleiht, konnte zusätzlich eine bessere Übersichtlichkeit dank Neuanordnung der Flyer und Plakate erzielt werden.


Autor(in): Mathias Kabisch
Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Stadtmarketing
E-Mail: stadtmarketing@erfurt-marketing.de
Telefon: +49 361 66 40 130
Telefax: +49 361 66 40 135
Kategorien: Barrierefrei · Erfurt · ETMG · Kultur
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login