Menü

Klar, luftig und modern: Tourist Information Weimar im neuen Outfit

Pünktlich zum Start in die Bauhaus-Jubiläumsfeierlichkeiten eröffnete die Tourist Information Weimar im neuen Outfit: klar, luftig und mit vielen neuen Angeboten. Digitaler und persönlicher Service im modernem Erscheinungsbild wurden an heutiges Nutzerverhalten, Serviceerwartungen und digitale Möglichkeiten angepasst. Im jetzigen Besucherraum liefern Tablets, ein Touchscreen und Bildschirme digitale Informationen über Weimar, Veranstaltungen und Angebote. Eine höhere Aufenthaltsqualität wird durch größere Verkehrsflächen, Barrierefreiheit und Leseecken erreicht. Mit der Einbeziehung des Nachbarraumes wurde der Shopbereich. Das Design dort bietet mit einem modularen Kastensystem eine flexible und zeitgemäße Präsentation von Souvenirs und Geschenkartikeln. Gleichzeitig dient dieser Bereich der Präsentation regionaler Erzeugnisse der ansässigen Kreativszene.

„Wichtig ist uns bei allen Neuerungen, dass trotz zahlreicher digitaler Angebote, die Besucher und Einheimischen nicht auf die persönliche Beratung und die informative Auswahl touristischer Broschüren und Faltblätter verzichten müssen“, unterstreicht Jens Braun, Leiter der Tourist Information Weimar, die Teil der weimar GmbH ist. Finanziert wird der Umbau mit Fördermitteln des Landes Thüringen, der Stadt Weimar und aus Eigenmitteln der weimar GmbH.

Ihr Ansprechpartner

Weimar GmbH
Uta Kühne
Tel. +49 3643 745 805
presse@weimar.de



Verein Städtetourismus in Thüringen
Geschäftsstelle Verein Städtetourismus in Thüringen e.V.
E-Mail: verein@thueringer-staedte.de
Telefon: +49 3643 745314
Telefax: +49 3643 745333


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Ein Kommentar

Kommentare




  1. Mario Hirt sagt:

    Eine sehr schöne Touristinformation und gern gratulieren wir zu der neuen ansprechenden Inneneinrichtung!
    Viel Erfolg weiterhin!
    Mario Hirt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel