Suhler Gipfelwanderweg mit 5. Auszeichnung auf CMT Stuttgart

8. Februar 2019

Quelle: fotoagentur-stuttgart.de

Das Messejahr 2019 wurde mit der größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, der CMT Stuttgart, eröffnet. Und die Stadt Suhl stand dabei mit ihrem „Gipfelwanderweg“ erneut im Fokus der Aufmerksamkeit, denn bereits zum fünften Mal wurde der Suhler „Gipfelwanderweg“ mit dem Prädikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ durch den Deutschen Wanderverband zertifiziert und ausgezeichnet.

Damit befindet sich der „Gipfelwanderweg“ in illustrer Runde von nur 6 Qualitätswegen in Deutschland, die ihre Zertifizierung bereits zum fünften Mal hintereinander und mit jeweils 3 Jahre Gültigkeit erhalten haben. Insgesamt gibt es inzwischen 236 Qualitätswege mit rund 15.000 km Wanderstrecke in Deutschland.

Der „Gipfelwanderweg“, der in Regie der Stadtverwaltung (SG Sport und SG Kultur) betreut und gepflegt wird, musste dabei 32 Qualitätskriterien erfüllen. Mit über 30 km Länge und 7 der höchsten Gipfel des Thüringer Waldes, abwechslungsreicher Streckenführung und tollen Aussichtspunkten, ist er einer der schönsten Wanderwege in Thüringen und Deutschland.

Passend dazu wurde der Suhler „Gipfelwanderweg“ auch in der aktuellen Wahl zu „Deutschlands schönsten Wanderwegen“ berücksichtigt. In der Spezialkategorie „Touren“ können alle Wanderfreunde die „Nr. 13“ wählen, mit der das Suhler Aushängeschild im über 300km umfassenden Suhler Wanderwegenetz, in die Publikumswahl 2019 geschickt wurde. Bis 30.06.2019 können sich die Wanderfreunde über www.wandermagazin.de/wahlstudio beteiligen und mit ihrer Stimmabgabe an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen.

Bereits auf der CMT in Stuttgart war in der Halle der integrierten, thematischen Spezialmesse „Fahrrad- & WanderReisen“ die gesteigerte Nachfrage zum frisch ausgezeichneten Qualitätswanderweg zu verzeichnen. Und so freuen sich die Suhler Touristiker schon auf alle „Gipfelsammler“ in der kommenden Wandersaison und empfehlen passend dazu auch den aktuellen „Hütten- und Bergbaudenführer“ für Suhl und Umgebung!

Ihr Ansprechpartner

Congress  Centrum Suhl – Touristik und Congress GmbH

Ulf Greiser
Tel.: +48 3681 788473
u.greiser@suhl-ccs.de


Autor(in): Paul Hentschel
Regionalverbund Thüringer Wald e.V.
Onlinemarketing / Social Media Marketing / IT
E-Mail: Hentschel@thueringer-wald.com
Telefon: +49 3681 3530523
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login