Erfolgreiche und zeitgemäße Mitarbeitersuche für den Mittelstand

29. Januar 2019

Einladung zur Fachveranstaltung am 19. Februar 2019 in die IHK Erfurt.

Die Herausforderung bei der Suche geeigneter Arbeitnehmer besteht darin, bei der Personalsuche schneller zu sein als der Wettbewerb und die bessere Ansprache von Bewerbern zu realisieren. Dabei möchte der Bewerber erkennen, was das Unternehmen ausmacht und warum er sich genau für diesen Betrieb interessieren sollte. Für die Unternehmen muss klar sein, wo die Bewerberzielgruppe anzutreffen ist – in der Tageszeitung oder im Internet?! Auch die Kanäle der Mitarbeiter- oder Jobsuche sind inzwischen individuell und digital. All das erfordert ein Rekrutierungskonzept. Welche Schritte für eine eigene Analyse notwendig sind, welche Strategien und Kanäle Erfolg versprechen und wie der neu gewonnene Mitarbeiter im Unternehmen aufgenommen bzw. gehalten werden kann, soll im Fokus der Veranstaltung „Erfolgreiche und zeitgemäße Mitarbeitersuche für den Mittelstand – Expertenwissen für Personalverantwortliche“ stehen.

Termin: 19.02.2019, 9:00 – 13:00 Uhr

Ort: IHK Erfurt, Arnstädter Str. 34, 99096 Erfurt

Programm und Anmeldung

Dieses Angebot ist Teil einer Veranstaltungsreihe zur Unterstützung der digitalen Transformation unserer Unternehmen.


Autor(in): Susanne Sturm
IHK Erfurt
Referentin Tourismus / Gastgewerbe
E-Mail: sturm@erfurt.ihk.de
Telefon: +49 361 3484205
Telefax: +49 361 3485975
Kategorien: Betriebsführung · IHK Erfurt
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login