Menü

Erfurter Weihnachtsmarkt auf Platz 5 der schönsten Weihnachtsmärkte Europas gewählt

©Quelle: H. P. Szyszka

Bis zum 10. Dezember 2018 konnte auf der Internetseite der europäischen Organisation European Best Destinations abgestimmt werden – nun ist das Ergebnis amtlich: Mit 14.245 Stimmen ist der Erfurter Weihnachtsmarkt unter die Top 5 der schönsten Weihnachtsmärkte Europas gewählt worden.

Damit hat sich der Erfurter Weihnachtsmarkt gegen weitere deutsche Städte wie Aachen (8.), Leipzig (13.), Dresden (14.), Köln (16.) und Nürnberg (17.) durchgesetzt und den besten Platz unter den nominierten deutschen Weihnachtsmärkten erzielt. Platz 1 in dem Voting ging an den Weihnachtsmarkt in der Stadt Tallinn in Estland, gefolgt von den Weihnachtsmärkten in Budapest, Straßburg und Wien. Während des Contests stand Erfurt im Wettkampf mit insgesamt 19 weiteren Kandidaten. 

Das Ranking über die Weihnachtsmärkte ist dieses Jahr zum 6. Mal durchgeführt wurden. Insgesamt haben 208.000 Personen aus 106 Ländern abgestimmt.



Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Leiter Tourismus- und Stadtmarketing
E-Mail: stadtmarketing@erfurt-marketing.de
Telefon: +49 361 66 40 130
Telefax: +49 361 66 40 135
Kategorien:
Auslandsmarketing · Erfurt · ETMG · Kultur · Marketing · Städte · Statistik


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel