8. Oktober 2018

Sterneklassifizierung – Abgrenzung zwischen DTV und DEHOGA vereinbart

DEHOGA und DTV haben vereinbart, die Gültigkeit ihrer jeweiligen Klassifizierungssysteme gegenseitig anzuerkennen.

Um die Darstellung der Sterne für die klassifizierten Betriebe zu erleichtern, haben sich DEHOGA und DTV darauf geeinigt, dass der bisher notwendige Zusatz vor der jeweiligen Klassifizierung (F/P bei der DTV-Klassifizierung für Ferienwohnungen, -häuser und -zimmer bzw. G bei der DEHOGA-Klassifizierung für Gasthöfe/Pensionen) in Zukunft entfallen kann, sofern erkennbar und eindeutig dargestellt wird, um welches Klassifizierungssystem es sich handelt. Für die Darstellung der Sterneklassifizierung verwenden DEHOGA und DTV jeweils ihre eingetragenen Wort-Bild-Marken mit den entsprechenden Sterne- und Logodateien.

Die neue Abgrenzung soll dabei helfen, die Wahrnehmung der Klassifizierungssysteme zu erhöhen und zugleich die Arbeit der Gastgeber, aber auch der Lizenznehmer und Portale zu erleichtern.

» Übersicht der Klassifizierungsarten (PDF)
» Korrekte Sternedarstellung (PDF)

Ihr Ansprechpartner

DTV Service GmbH
Tel. +49 30 856215 130
mail@deutschertourismusverband.de
www.deutschertourismusverband.de

 




Kommentare




  1. Hallo liebe Frau Ines Kellner, sehr schön, wurde ja auch Zeit hier Struktur hinein zubekommen.
    Liebe Grüße aus der KRONE

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Ines Kellner
Thüringer Tourismus GmbH

Ähnliche Artikel