8. Oktober 2018

Reiseplaner überzeugt Experten des DTV

Für Tourist-Informationen ist der Reiseplaner oft das wichtiges Werbemittel – so auch in Arnstadt. Doch wie schlägt sich der Reiseplaner der Bachstadt im Vergleich zu den Publikationen anderer Orte? Und wo gibt es Potenzial für Verbesserungen? Um diese Fragen zu beantworten wurde der Deutschen Tourismusverband (DTV) mit einem umfassenden Prospektcheck beauftragt. Das Ergebnis:

Mit 44 von 60 Punkten erreicht der aktuelle Arnstadt Reiseplaner einen Wert von 73%. Damit liegt er deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 66% und dem Thüringer Durchschnitt von 59%.

Der Prospektcheck ist eine zusätzliche freiwillige Überprüfung für Tourist-Informationen, die bereits die i-Marke tragen. Er kann online über das DTV-Kundencenter gebucht werden. Bewertet werden touristische Veröffentlichungen nach 20 Kriterien – vom Titelmotiv über die Gliederung und die Bildauswahl bis hin zum Impressum. Zu jedem Kriterium enthält der Auswertungsbericht ausführliche Anmerkungen.

In Arnstadt gibt der Prospektcheck nun wichtige Hinweise für den geplanten Reiseplaner 2019/20.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Sebastian Keßler
Kulturbetrieb Arnstadt