Menü

Thüringen- Gastland der Berlin Food Week

Thüringen ist diesjähriges Gastland der Berlin Food Week und folgt damit auf Mexiko, welches 2016 diese Rolle übernommen hatte. Die Macher der Berlin Food Week sind auf der ITB 2017 auf Thüringen aufmerksam geworden. Die Veranstalter waren vom Thüringer Angebot so überzeugt, dass die Idee zur Zusammenarbeit schnell geboren war und nun im Oktober in die Umsetzung geht. Die Thüringer Präsentation erfolgt im Rahmen des Landesmarketings des Freistaates Thüringen, das vom Wirtschaftsministerium verantwortet wird – in enger Zusammenarbeit mit der Thüringer Tourismus GmbH.

Die Berlin Food Week ist die Plattform, auf der sich Spitzenköche, Gastronomen, Unternehmen, Journalisten, Foodies, Blogger und alle Menschen, die gutes Essen lieben, vernetzen.

Als Gastland verbindet Thüringen Traditionelles mit aktuellen Trends und Innovationen.
Mit dabei Spitzenköchin Maria Groß aus Erfurt, die am 17. Oktober 2017 in der Food Clash Canteen unter dem Motto „Frauenwirtschaft“ mit fünf weiteren Spitzenköchinnen ein gemeinsames Menü kredenzt. Innovatives aus traditionellen Manufakturen gibt es an den Ständen im House of Food: Studenten der Bauhaus-Universität Weimar präsentieren Neuestes aus aktuellen Kooperationen mit der ELIAS Glashütte in Lauscha, Kahla Porzellan sowie Eschenbach Porzellan zeigen innovative und nachhaltige Produkte aus Ihrem Sortiment. Es gibt Süßes aus der Stadt von der Goldhelm Schokoladenmanufaktur und Herzhaftes vom Land von der Landfactur Kirchheiligen. Flüssiges Lokalkolorit vom Gault&Millau empfohlen präsentiert das Thüringer Weingut Bad Sulza am 16. Oktober .

Mit Genuss, Charme und Geschichte unterstützt Thüringen aber auch bei anderen Formaten der Berlin Food Week. Das Eichsfeld wird vertreten sein durch Martin Röhrig vom Klausenhof. Er wird bei einem Tasting Workshop erläutern, was das Besondere an der Eichsfelder Hausschlachtung ist und was bei der Lufttrocknung der Wurst zu beachten ist.

Wir werden über twitter und instastories auf unseren Kanälen aus Berlin berichten.
Wer im Netz während der Veranstaltung nach Posts stöbern möchte, wird unter den Hashtags
#berlinfoodweek2017 #zutisch #deinthüringen und #dasistthueringen fündig.



Autorin: Kristin Behlert
Thüringer Tourismus GmbH
- ausgeschieden -
E-Mail: k.behlert@thueringen-entdecken.de
Kategorien:
Kulinarik · TMWWDG · TTG


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel