Menü

„Was sind gute Weine?“

Dieser Frage gingen die rund vierzig Teilnehmer des Masterclass Seminars am Montag, dem 07.08., im Weinhof Schmidt in Gebesee zusammen mit Sensorikexperte und Sommelier-Ausbilder Martin Darting aus Wachenheim an der Weinstraße nach. „Große Weine, extravagante Weine, Terroir-Weine“ So hieß das Motto der bereits dritten Veranstaltung dieser Art mit Martin Darting im Weinhof Schmidt. Dabei wurde speziell auf das Thema Sensorik des Weines eingegangen.

Jeder kennt diese Szene – egal ob im Restaurant oder im Fachhandel: der Weinliebhaber riecht genüsslich in sein Weinglas und schwärmt über den darin befindlichen Wein. Man hört Beschreibungen wie „Hmmm… sehr ausgewogenes Bukett… Aromen von Pfirsich und Zitrus, mineralisch im Charakter und vor allem vom Terroir geprägt“. Doch was heißt es eigentlich wenn man vom Terroir-Charakter eines Weines spricht?

Lesen Sie hier weiter

PS: “Trauben schmecken – Aromen entdecken” – heißt es am 09.10.2012 zum Grundlagenseminar im Weinhof. Kleiner Tipp: Zu diesem Zeitpunkt sind die Trauben im hofeigenen Weinlehrpfad reif!



Der Inhalt dieses Artikels wurde uns von einem externen Partner zugeliefert.
E-Mail: redaktion-tnt@thueringen-entdecken.de
Kategorien:
Gastgewerbe · Kulinarik · Qualität


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel