25. Juli 2017

Inhaltsstoff Acrylamid – Individualisierte Raten – Kennzeichnung von Glastüren

Neue EU-Regeln für Acrylamid

Seit 15 Jahren ist Acrylamid im Gerede, denn Tierversuche deuten auf Krebsgefahr. Nun bringt die EU neue Vorschriften auf den Weg, um den Stoff im Essen zurückzudrängen, so sollen beispielsweise Pommes bald eingeweicht werden.

Individualisierte Zimmerpreise

Die spanische Hotelkette Melia setzt neue Akzente in der Preisgestaltung: ab 2018 sollen Kunden maßgeschneiderte Preise erhalten können. “Dynamic Pricing” heisst für Melia, dass die Online-Gewohnheiten des Kunden, seine Suchanfragen, seine Online-Käufe und alles mögliche, was man sonst über ihn erfährt, zur Ausarbeitung eines Angebots mit passendem Preis und höchstmöglichem Profit ausgeschlachtet werden kann.

Sichtbarkeit von Glastüren

Eine rüstige Dame stürzte beim Versuch, das Urlaubshotel durch eine gläserne Drehtür zu betreten, verletzt sich und fordert Schadenersatz. In 2. Instanz hat das Oberlandesgericht Schleswig entschieden, dass der Betreiber eines Hotels seine Verkehrssicherungspflicht verletzt, wenn er den Hoteleingang so gestaltet, dass eine gläserne Drehtür seitlich durch ein Glaselement eingefasst wird, das in Augenhöhe nicht gekennzeichnet ist (Urteil vom 22.06.2017, Az. 11 U 109/16).




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Michaela Tischer
Thüringer Tourismus GmbH

Ähnliche Artikel