10. Juli 2017

Neue Chefin und Umzug beim HVE

Eine neue Geschäftsführerin hat der Heimat- und Verkehrsverband Eichsfeld e.V. (HVE). Am 1. Juli übernahm Ute Morgenthal, die bisherige Stellvertreterin, die Aufgabe von Hans-Georg Kracht. Der, so erklärte der HVE-Vorsitzende Gerold Wucherpfennig, gebe das Amt aus gesundheitlichen Gründen ab.

„Es waren sechs tolle Jahre, die schönsten in meinem Berufsleben“, meinte Kracht. Der Einstieg sei schon besonders gewesen, denn damals bereitete sich das Eichsfeld auf den Papstbesuch vor. Aber auch die Eichsfeldtage, der Thüringer Wandertag am Scharfenstein, die Begegnungen mit den Menschen oder die Messepräsentationen würden ihm in guter Erinnerung bleiben. Während sich Wucherpfennig für die geleistete Arbeit bei dem 63-Jährigen bedankte, lobte der den Vorstand, die Erzeugerbörse, sein Team und den Verband als einzige institutionelle Klammer des Ober- und Untereichsfeldes.

Auf Ute Morgenthal – Wucherpfennig nannte sie „die gute Seele des Verbandes“ – kommt in den nächsten Wochen schon einiges zu. Neben dem Eichsfelder Bauernmarkt und den Eichsfeldtagen findet in den nächsten Wochen auch der Umzug der HVE-Geschäftsstelle statt. Kommen alle Umbauarbeiten im Bahnhofsgebäude planmäßig zum Abschluss, steht zum 1. August der Umzug nach Leinefelde an. 

Die neue Anschrift ab 07.08.2017:

HVE Eichsfeld Touristik e.V.
Conrad-Hentrich-Platz 1
37327 Leinefelde-Worbis

Zukünftige Nummer: 
Tel: +49 3605 200676

Für Rückfragen sind wir momentan aber noch wie gewohnt zu erreichen unter:

HVE Eichsfeld Touristik e.V.
Gülden Creutz
Rossmarkt 3
37339 Leinefelde-Worbis

Tel.: +49 36074 621650
Fax: +49 36074 62165-19
info@eichsfeld.de
www.eichsfeld.de




Kommentare




  1. Eine erfahrene und sehr engagierte Kollegin übernimmt das Ruder!! Glückwunsch liebe Ute Morgenthal !!

    1. Vielen Dank Frau Pfaff und schöne Grüße aus dem Eichsfeld nach Erfurt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Christoph Günther
HVE Eichsfeld Touristik e.V.