Menü

Saaleradweg neu in TOP 10 der befahrenen Radwege 2016

Im Rahmen der ADFC-Radreiseanalyse konnte der Saaleradweg in diesem Jahr beste Ergebnisse verzeichnen.

Neu eingestiegen auf Platz 10 der “befahrenen, innerdeutschen Radwege in 2016” von 257 Radrouten, konnte er als “Aufsteiger” so einen Zuwachs von +5% (Platz 15 in 2015) verzeichnen. Außerdem wurde der Saaleradweg in allen befragten Kategorien , jeweils mit Verbesserungen zum Vorjahr, genannt.

Der Saaleradweg ist der einzige Radweg Thüringens mit Platzierung in den TOP 10 der Ergebnisse zur ADFC-Radreise-Analyse 2017 .

 

Der ADFC hat auf der Tourismusmesse ITB die Daten, Zahlen und Fakten aus der ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse 2017 vorgestellt. Das Segment Fahrradtourismus ist erneut gewachsen: Kaum ein Urlaubssegment wächst so dynamisch wie der Radtourismus in Deutschland: 5,2 Millionen Bundesbürger haben 2016 einen Radurlaub unternommen, das sind 16 Prozent mehr als im Vorjahr.
Alle Ergebnisse in der Langfassung unter: www.adfc.de/radreiseanalyse

Weitere Informationen zum Saaleradweg unter: www.saaleradweg.de

 

Ihr Ansprechpartner
Saaleradweg e.V.
Theresa Czyrnia
info@saaleradweg.de
Tel: +49 36601 905203



Thüringer Tourismusverband Jena-Saale-Holzland e.V.
- ausgeschieden -
E-Mail: markwitz@saaleland.de


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel