16. März 2017

19 Millionster Besucher in den Saalfelder Feengrotten

Fast genau 103 Jahre nach der Eröffnung des einstigen Alaunschieferbergwerkes (Pfingsten 1914), konnten in den Saalfelder Feengrotten am heutigen Tag der 19 Millionste Besucher begrüßt werden.

Die Geschäftsführerin Yvonne Wagner empfing Herrn Olaf Martin aus Halle an der Saale, der mit seinem Enkel Emil Alevi Werner eine Woche Urlaub in Saalfeld verbrachte. Der 48-jährige Martin war im Frühjahr 1978 das letzte Mal in den Feengrotten.

Die Jubiläumsgäste freuten sich über einen großen Präsentkorb mit regionalen Spezialitäten, Blumen und eine Urkunde. „Das gesamte Feengrottenteam und ich sind sehr stolz auf diese vielen Gäste, die seither die Feengrotten besucht haben“, so Frau Wagner. „Das letzte Jubiläum dieser Größenordnung konnten wir im Jahr 2010 mit dem 18 Millionsten Gast begehen“. Jährlich besuchen etwa 160.000 Gäste die laut Guinness-Buch der Rekorde „farbenreichsten Schaugrotten der Welt“.

 

Ihre Ansprechpartnerin
Franziska Schreyer
Marketing Saalfelder Feengrotten
f.schreyer@feengrotten.de
Tel: +49 3671  55 04 18




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Friederike Heller
Verein Städtetourismus in Thüringen