1. Februar 2017

Erster Produktworkshop der Thüringer Tischkultur

Am 23.01.2017 fand in Stadtroda der erste eines zweiteiligen Produktworkshops für und mit den Partnern der Thüringer Tischkultur statt. Neben 17 Partnern  haben auch Herr Mayrhofer und Frau Behlert vom Kompetenzzentrum der Thüringer Tourismus GmbH den Workshop inhaltlich mit gestaltet.

Fachlich angeleitet wurde die Runde von Hanni Rützler vom Futurefoodstudio. Frau Rützler, Referentin, Ernährungswissenschaftlerin, Foodtrendforscherin und Autorin hat bereits sehr viel Erfahrung in der Forschung, Beratung und Entwicklung im Ernährungsbereich und gemeinsam mit ihrem Kollegen, Herr Daniel Anthes von der Zukunftsinstitut GmbH Frankfurt, gab sie am Vormittag einen Input zum Thema Megatrends. Danach waren die Teilnehmenden gefragt. Von den Referenten unterstützt und angeleitet, kreierten sie in mehreren Kleingruppen erste Ideen für neue Produkte und Angebote für die Gäste der Thüringer Tischkultur.

Trotz eines sehr langen Programmes waren alle Teilnehmer überaus zufrieden mit den Ergebnissen des Tages. Der zweite Teil des Workshops wird nun schon mit Spannung erwartet – als Termin ist der 13.02.2017 angesetzt. Die Ideen des ersten Teils sollen dann weiterentwickelt und in Angeboten und Produkten konkretisiert werden.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Profilbild von Sabrina Wohlfarth
Sabrina Wohlfarth
Thüringer Tourismusverband Jena-Saale-Holzland e.V.

Ähnliche Artikel