16. November 2016

Video zum “Rennsteig-Ticket”

Fahrtziel Natur ist eine seit 2001 bestehende Kooperation der drei großen Umweltverbände BUND, NABU, VCD und der Deutschen Bahn. Hier sind die schönsten Naturlandschaften Mitteleuropas Partner, wenn es um klimaneutrales Reisen geht. Zu den mittlerweile 22 Fahrtziel Natur-Gebieten gehört seit 2008 auch das Schutzgebiet Thüringer Wald mit seinen drei Nationalen Naturlandschaften: Naturpark Thüringer Wald, Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale und dem UNESCO Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald.

Viele der Partner haben bereits konkrete Mobilitätsangebote und so wurde mit Spannung erwartet, was im Thüringer Wald passiert. Da das “Rennsteig-Ticket” nun bereits seit fast einem Jahr “auf dem Markt” ist, und Kommunikation und Information immer mehr digital und medial  Aufmerksamkeit schafft, haben Fahrtziel Natur und das Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald ein Video in Auftrag gegeben. Dieses ist nun seit ein paar Tagen auf Youtube online, begleitet mit einer Facebook-Notiz auf “Deutsche Bahn Personenverkehr”.

Der Leiter des Biosphärenreservates, Herr Jörg Voßhage, sagte in einer Pressemitteilung, er hoffe “dass möglichst viele touristische Anbieter der Biosphärenregion das Video aktiv für die Werbung nutzen, auf ihre eigenen Websites einbinden und in der Facebook-Community teilen.”

Video “Rennsteig-Ticket”

 

Weitere Informationen zum “Rennsteig-Ticket” erhalten Sie in der

Verwaltung des Biosphärenreservates
Tel: +49 36782 666-29  
poststelle.thueringerwald@nnl.thueringen.de




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Dagmar Köllner
Regionalverbund Thüringer Wald e.V.