1. November 2016

Thüringen-Pavillon auf der Landesgartenschau Apolda

Vom  29. April bis zum 24 September 2017 findet in Apolda die 4. Thüringer Landesgartenschau statt.

Bestandteil der Ausstellung wird der Thüringen-Pavillon sein, in dem sich die Besucher der Landesgartenschau sich über den Freistaat Thüringen und seine touristischen Angebote informieren können. Der Thüringen-Pavillon wird in der Herressener Promenade errichtet in unmittelbarer Nähe zu der Botschaftergärten und zum Gartenmarkt. Dieser Standort ist sehr zentral und verspricht eine gute Besucherresonanz.

Im Thüringen-Pavillon präsentieren sich der Freistaat und seine Ministerien sowie die Thüringer Tourismus GmbH über den gesamten Zeitraum.

Auch interessierten Regionen, Städten und Tourismusverbänden oder -kooperationen wird wöchentlich wechselnd ein Counter zur Nutzung angeboten.

Der “regionale Counter” wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Im Thüringen-Pavillon wird es einen großen Bildschirm geben, der von den Ausstellung für die Vorführung von Filmen oder Slideshows genutzt werden kann.  

Der Einsatz eigener Rollups oder Displays ist im Thüringen-Pavillon nicht möglich.

Im Außenbereich des Pavillons wird es eine kleine Sitzgruppe geben, die ebenfalls für Aktionen (z.B. Kreativ- oder Bastelangebote) genutzt werden kann. Für das eingesetzte Standpersonal werden maximal zwei Tickets pro zur Verfügung gestellt.

Der “regionale Counter” muss nicht die gesamte Woche über personell besetzt werden. An besucherschwachen Tagen kann die Betreuung des Counters durch den  Standmanager des Pavillons übernommen werden.

Bedingung für die Zulassung als Aussteller ist aber, dass der Counter am Wochenende von der Region personell besetzt wird.

Auf der Landesgartenschau 2015 in Schmalkalden hatte sich übrigens gezeigt, dass der Mittwoch meistens ein sehr besucherstarker Tag war.

Bitte ebenfalls beachten – ein Verkauf von Souvenirs ist im Thüringen-Pavillon nicht erlaubt.

Anmeldeschluss für die Präsentation im Thüringen-Pavillon ist der 15.12.2016.

Anmeldeformular Thüringen-Pavillon Landesgartenschau Apolda (106.7 KiB)

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Kerstin Dietrich
Thüringer Tourismus GmbH

Ähnliche Artikel