Menü

Mit der Wander-App durch die Region Südharz Kyffhäuser

©Quelle: Tourismusverband Südharz Kyffhäuser

Die Nutzung digitaler Dienste, auch beim Wandern, bekommt zunehmend Bedeutung. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, ist aus dem Kulturentwicklungskonzept für den Kyffhäuser-Kreis, in Zusammenarbeit mit der Firma Kyf-Konzept und dem Tourismusverband Südharz Kyffhäuser e.V. ein Wanderportal (www.kultur-erwandern.de) mit zugehöriger App entwickelt worden. Diese konnten am 21. September 2016 präsentiert werden und stehen nun dem Nutzer in vollem Umfang zur Verfügung. Neben diversen Wanderrouten bekommt der Nutzer zusätzlich Informationen zu touristisch Relevanten Zielen, diversen Veranstaltungen und weiteren wichtigen Dingen rund ums Wandern. 

Darüber hinaus  bietet die App auch den Mehrwert, dass sie bei eingeschaltetem GPS am Smartphone/IPhone die Entfernung vom Standort zur nächsten Wanderroute, zum nächsten touristischen Highlight oder zur nächsten Unterkunft anzeigt.



Tourismusverband Südharz Kyffhäuser e.V.
Sachbearbeiter Tourismus
E-Mail: tourismus@lrandh.thueringen.de
Telefon: +49 3631 911125


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel