27. April 2016

Digitales Reisetagebuch für Thüringen geht online

Wer die tollsten Ausflugsziele im Reise- und Entdeckerland Thüringen in Wort und Bild erleben will, der klickt ab heute www.thueringen-entdecken.de/blog. Initiiert von der Thüringer Tourismus GmbH (TTG) kommen auf der neuen Website ab sofort nicht nur Profi-Blogger und Reiseexperten zusammen, um ihre Thüringer Reisegeschichten und Tipps mit der Community zu teilen – ähnlich einem digitalen Reisetagebuch kann jeder Thüringen-Fan seinen persönlichen Beitrag auf dem Blog veröffentlichen.

Die Beiträge orientieren sich an den Tourismusthemen, die dieses Jahr im Fokus der TTG stehen – dazu gehören die aktuelle Jahreskampagne „Das ist meine Natur“ zu den acht Nationalen Naturlandschaften, die vom Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz und der Thüringer Tourismus GmbH initiiert wurde, die Thüringer Landesausstellung „Die Ernestiner. Eine Dynastie prägt Europa“ und das 500. Reformationsjubiläum rund um Martin Luther, aber auch weitere Geschichten um und von Thüringen werden auf dem Blog publiziert.

Wer sich auf dem Thüringen Blog mit seinen Erlebnissen austoben will, muss jedoch kein ausgewiesener Tourismus-Profi sein. Es reichen ein Portraitbild, ein paar Stichpunkte zur Person und die Gabe, seiner Begeisterung für das Reiseland Thüringen in schönen Worten und Bildern Ausdruck zu verleihen.

 

Ihre Ansprechpartnerin

Thüringer Tourismus GmbH 
Johanna Rothhardt 
Tel. +49 361 37 42254 
rothhardt@thueringen-tourismus.de 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Johanna Rothhardt
Thüringer Tourismus GmbH

Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel