6. April 2016

Neue Untersuchung zum Reittourismus in Reisegebieten

Welche Bedeutung hat der Pferdetourismus als Teil des Aktivtourismus in Deutschland? Wie schätzen die Destinationen Chancen und Potenziale, aber auch Probleme und Herausforderungen dieses Segments ein? Im Rahmen einer Masterarbeit an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde in Kooperation mit BTE Tourismus- und Regionalberatung wurde der Reittourismus erstmalig aus der Sicht der Tourismusdestinationen untersucht. Dazu wurden die regionalen Tourismusverbände als Vertreter der 139 in der Statistik ausgewiesenen deutschen Reisegebiete zu Stellenwert, Stärken und Schwächen sowie Potenzialen des Reittourismus in ihrer Region befragt. Die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung sind in einem Artikel zusammengefasst, der Ihnen als Download kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Weitere Informationen und Download: Untersuchung zum Reittourismus




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Profilbild von Elfriede Grabe
Elfriede Grabe
Thüringer Tourismus GmbH